Auf den Gipfeln der Welt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Auf den Gipfeln der Welt

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Planet
So., 05.08.
04:05 - 04:50
Mongolei - Chüiten


Die Mongolei, Land der Steppe, aber auch Land der Berge. Im äußersten Westen erhebt sich in der Altai-Gebirgskette der Mount Chuiten mit seinen über 4300 Metern. Seit vielen Jahrhunderten haben die kasachischen Nomaden und das Volk der Tuwa in dieser kargen Gegend Zuflucht gefunden. Die Mongolen nennen diese Gegend Bayan Ulgii - die Wiege der Reichtümer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Im Wattenmeer, an der holländischen Nordseeküste, wo die Rheinreise beginnt, tummeln sich Seehunde. Etwa 17.000 gefüllte Badewannen entspricht die Menge an Rheinwasser, die sich hier jede Sekunde in die Strömung ergießt.

Der Rhein - Von der Nordsee zur Lorelei

Natur+Reisen | 04.08.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Deutschland von oben

Deutschland von oben

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 05:05 - 05:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
BR Die Dolomiten bieten viel Nahrung für Beutegreifer, wie diesen Steinadler. Aus der Luft patrouilliert er sein Revier und überrascht seine Beutetiere oftmals mit einer tödlichen Attacke.

natur exclusiv - Dolomiten - Im Garten der Helden

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr