Auf den Spuren des Weißen Hais

Natur+Reisen, Tiere
Auf den Spuren des Weißen Hais

Infos
Originaltitel
Auf den Spuren des Weißen Hais
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Discovery
Sa., 30.06.
21:45 - 22:30


In der Hoffnung, eines der größten Geheimnisse der Hai-Forschung zu lüften, durchstreifte der Wissenschaftler Dr. Michael Domeier unzählige Jahre den Pazifischen Ozean. Seine Neugier galt der Entdeckung der Gewässer, in die sich die großen Weißen Haie zur Geburt ihrer Babys zurückziehen. Diesem Ziel kam der Forscher einen bedeutenden Schritt näher, als es ihm gelang, ein schwangeres Weibchen, genannt Gil Rakers, mit einem Sender zu kennzeichnen. So konnte der Hai-Experte dem Tier bei seinen Streifzügen fortan kontinuierlich folgen. Diese Dokumentation wagt nun die einmalige Reise hinaus auf das weite Meer, um hautnah Zeuge bei der Geburt eines Hai-Babys zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wildschweine sind gute und ausdauernde Schwimmer -- trotz ihres Gewichts.

Wildschweine - Das Comeback

Natur+Reisen | 29.06.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Die Landschaften auf der Südinsel Neuseelands sind stimmungsvoll und atemberaubend.

Superhirne im Federkleid - Kluge Vögel im Duell

Natur+Reisen | 01.07.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Schildkröte

Wilde Überlebenskünstler - Wie Tiere bauen

Natur+Reisen | 02.07.2018 | 13:50 - 14:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr