Auf den Spuren von Easy Rider

Report, Dokumentation
Auf den Spuren von Easy Rider

Infos
Originaltitel
Born to Be Wild - Easy Rider
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
Di., 20.11.
21:55 - 22:50
Folge 2, The Weight


Was wurde aus den verschiedenen neuen Gesellschaftsformen, die in dem Kultfilm "Easy Rider" von Dennis Hopper zur Sprache kommen? Welche Rolle spielen die Umweltbewegung, das Leben von Kommunen und die sexuelle Revolution heute noch? Gibt es sie überhaupt noch in den ländlichen Regionen Amerikas, die der Film streift? Die Biker der Dokumentation unterhalten sich mit dem alternativen Architekten Mike Reynolds, dem Kommunarden Peter Coyote, Flower-Power-Filmemacherin Lisa Law, dem Drehbuchautor Jon Ronson und dem Gründer von Seasteading, Patri Friedman.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Siegmund Rotstein

Schocken - Das legendäre Kaufhaus in Chemnitz

Report | 20.11.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Im Lager Dikwa suchen die Menschen vor der Terrorgruppe Boko Haram Zuflucht.

Boko Haram - Nigerias Terrorgruppe

Report | 20.11.2018 | 21:15 - 22:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Vor uns die Sintflut

Vor uns die Sintflut - Klimaflüchtlinge in Bangladesch

Report | 20.11.2018 | 23:10 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr