Auf der Spur des rechten Terrors

  • Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden und überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst. Vergrößern
    Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden und überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Reimann
  • Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden und überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst. Vergrößern
    Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden und überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Reimann
  • Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden, überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst. Vergrößern
    Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden, überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Reinmann
Report, Zeitgeschehen
Auf der Spur des rechten Terrors

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Mi., 15.08.
08:35 - 09:20
Die sieben Geheimnisse des NSU


Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst. Seit fünf Jahren verhandelt das Münchner Oberlandesgericht die Verbrechen des NSU. Zigtausende Akten, Aussagen und Beweise. Doch wie groß war der NSU wirklich? Und welche Rolle spielte der Staat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Notizen aus dem Ausland

Notizen aus dem Ausland

Report | 18.08.2018 | 13:10 - 13:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
RTL Maria Gresz

Spiegel TV

Report | 20.08.2018 | 23:25 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Moderation: Martin Seidler

Ehrensache 2018 live aus Pirmasens

Report | 26.08.2018 | 18:05 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr