Auf der Spur des rechten Terrors

  • Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden und überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst. Vergrößern
    Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden und überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Reimann
  • Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden und überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst. Vergrößern
    Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden und überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Reimann
  • Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden, überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst. Vergrößern
    Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden, überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Reinmann
Report, Zeitgeschehen
Auf der Spur des rechten Terrors

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Fr., 02.11.
11:30 - 12:15
Die sieben Geheimnisse des NSU


Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst. Fünf Jahre verhandelte das Münchner Oberlandesgericht die Verbrechen des NSU. Zigtausende Akten, Aussagen und Beweise. Doch wie groß war der NSU wirklich? Und welche Rolle spielte der Staat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Slowenien Magazin

Slowenien Magazin

Report | 01.11.2018 | 01:20 - 01:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ARD Logo

Weltspiegel extra - Kongresswahlen in den USA - Denkzettel für Donald Trump?

Report | 07.11.2018 | 00:35 - 01:05 Uhr
3/505
Lesermeinung
BR Der Landwirt Gerhard Langreiter erzielt nach 4 Monaten Mast einen Reingewinn von 15 Euro pro Ferkel.

100 Jahre Freistaat Bayern - Der Staatsakt live aus München

Report | 07.11.2018 | 10:15 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr