Auf der Spur des rechten Terrors

  • Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden und überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst. Vergrößern
    Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden und überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Reimann
  • Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden, überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst. Vergrößern
    Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden, überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Reinmann
  • Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden und überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst. Vergrößern
    Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden und überfallen Banken. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Reimann
Report, Zeitgeschehen
Auf der Spur des rechten Terrors

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Sa., 03.11.
07:45 - 08:30
Die sieben Geheimnisse des NSU


Der "Nationalsozialistische Untergrund" zieht eine Blutspur durch Deutschland. Rechtsextreme Terroristen morden. Jahrelang wurde ermittelt. Doch viele Fragen sind noch immer ungelöst. Fünf Jahre verhandelte das Münchner Oberlandesgericht die Verbrechen des NSU. Zigtausende Akten, Aussagen und Beweise. Doch wie groß war der NSU wirklich? Und welche Rolle spielte der Staat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Slowenien Magazin

Slowenien Magazin

Report | 01.11.2018 | 01:20 - 01:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ARD Logo

Weltspiegel extra - Kongresswahlen in den USA - Denkzettel für Donald Trump?

Report | 07.11.2018 | 00:35 - 01:05 Uhr
3/505
Lesermeinung
BR Der Landwirt Gerhard Langreiter erzielt nach 4 Monaten Mast einen Reingewinn von 15 Euro pro Ferkel.

100 Jahre Freistaat Bayern - Der Staatsakt live aus München

Report | 07.11.2018 | 10:15 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr