Auf der Suche nach der Schatzinsel

Reihe, Abenteuerreihe
Auf der Suche nach der Schatzinsel

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Australien / Deutschland / Spanien / Japan
Produktionsdatum
1998
RBB
So., 09.12.
05:55 - 07:15
Folge 6, Die Schatzkarte


Mark schafft es gerade noch rechtzeitig, seine Freunde zu warnen. Dank Marias Hilfe können sie fliehen und die Piraten abhängen. Sie finden hinter einem Wasserfall Schutz und stolpern dabei zufällig über ein neues Versteck - eine Piratenhöhle, die so alt ist, dass keiner sie mehr kennt. Tatsächlich könnten die Schiffsjacke, die Mütze und die Stiefel, die dort herumliegen und der alte Papagei, der dort herumplappert, Flint selber gehört haben. Mark tauft den Schlupfwinkel "des toten Mannes Truhe". Mark gerät in Gefangenschaft und beginnt ein gefährliches Spiel mit den Piraten, denn er will alles herausfinden, was die Piraten über den Schatz wissen. In der Höhle Flints entdecken Thea und die anderen geheimnisvolle Richtungsangaben in altes Holz geschnitzt. Vielleicht eine Schatzkarte?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Zwei, die sich verstehen: Rebecka (Ida Engvoll) und der Pathologe Pohjanen (Ville Virtanen).

Rebecka Martinsson - Denn die Gier wird euch verderben

Reihe | 26.11.2018 | 00:05 - 01:30 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
NDR v.l.: Marleen Lohs, Hinnerk Schönemann, Henny Reents

Nord bei Nordwest - Der wilde Sven

Reihe | 01.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.8/5035
Lesermeinung
WDR Tereza Remic (Alma Prica) zeigt Branka (Neda Rahmanian, li.) und ihrem Kollegen Emil (Lenn Kudrjawizki) ein Foto von der Kampfeinheit ihres Mannes.

Der Kroatien-Krimi - Der Teufel von Split

Reihe | 15.12.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.04/5024
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr