Auf der Suche nach der Schatzinsel

Reihe, Abenteuerreihe
Auf der Suche nach der Schatzinsel

Infos
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
1998
NDR
Fr., 28.12.
05:55 - 06:00
Folge 1, Verschollen im Pazifik


Als der Abenteurer Paul Raymond auf der Jagd nach einem Mythos eines Tages spurlos im Südpazifik verschwindet, bleibt in Sydney seine Familie zurück, seine Frau Sally, seine Tochter Jacqui und der zwölfjährige Stiefsohn Mark. Mit dem Hamburger Karl Baumann und dem undurchsichtigen Skipper Benito Escovar machen sich Sally und die Kinder von Samoa aus auf die Suche nach Paul. Unterwegs nehmen sie ein Mädchen an Bord. Thea treibt hilflos auf einem primitiven Floß in der unendlichen See. Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Kurz darauf geraten sie in einen gewaltigen Malstrom, der sie an den einsamen Strand einer unbekannten Insel spült. Ist dies Stevensons weltberühmte Schatzinsel, die auch Paul so fanatisch gesucht hat? Voneinander getrennt, erleben die Schiffbrüchigen Unglaubliches. Mark, Thea und Karl geraten in die Gefangenschaft von Hamburger Kaufleuten, die so leben wie im 19. Jahrhundert. Jacqui wird von japanischen Samurai überfallen, der junge Spanier Raoul rettet sie. Bald wird ihnen klar: Auf der Insel leben die Nachfahren von Schiffbrüchigen aus aller Welt, die hier im Laufe der letzten Jahrhunderte gestrandet sind. Und von dieser feindseligen Insel, die nirgendwo auf einer Landkarte dieser Welt verzeichnet ist, gibt es kein Entkommen mehr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Markus Hausmann (Tim Bergmann, l.) sorgt sich um seine Verlobte Julia, doch Martin Gruber (Hans Sigl, r.) kann ihm nicht die Wahrheit sagen.

Der Bergdoktor - Wunschkind

Reihe | 24.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.74/50327
Lesermeinung
ZDF Simone (Heike Trinker) und Thomas  (Jochen Horst) haben Zweifel an der Notlandung. Hat Martin hier seine Finger im Spiel?

Das Traumschiff - Kanada

Reihe | 25.12.2018 | 14:15 - 15:45 Uhr
3.59/50172
Lesermeinung
MDR wie vom Erdboden verschluckt scheint. Bei ihren Nachforschungen wird sie zunehmend mit den Fehlern, die sie in der Vergangenheit als Mutter gemacht hat, konfrontiert.

Das Verschwinden - Janine

Reihe | 25.12.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr