Auf der Suche nach der Schatzinsel

Reihe, Abenteuerreihe
Auf der Suche nach der Schatzinsel

Infos
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
1998
NDR
So., 30.12.
06:05 - 07:35
Folge 3, Der Steinkreis


Die Jagd auf die Neuen eskaliert. Für die alten bis aufs Blut miteinander verfeindeten Kolonien sind Mark, Jacqui und ihre Freunde nur gefährliche Gegner, die man entweder als nützliche Sklaven hält oder einfach liquidiert. In den feuerspeienden Bergen hat Mark inzwischen Dante kennengelernt, der mit seinem Stamm der geheimnisvollen Schatten im Tal der verlorenen Seelen der eigentliche Herrscher der Insel ist. Dante kennt auch nur ein Ziel: von der abgeschlossenen Insel in die freie Außenwelt zu entkommen. Er hält Marks Eltern im Dschungel als Geiseln gefangen und bietet dem Jungen einen Handel an. Wenn Mark mithilfe seines Computers den Piratenschatz und einen Weg durch den mörderischen Malstrom findet, dann darf auch er mit Vater, Mutter und Freunden die Insel verlassen. Auf dem Spyglass Hill findet Mark den Weg. Ein Steinkreis zeigt an, dass sich der Malstrom am Tag der kurz bevorstehenden Sonnenwende teilen wird, sodass die Eingeschlossenen die Insel verlassen könnten. Als einziges Fluchtfahrzeug bietet sich das alte britische U-Boot an. Doch die Marinesoldaten Smith und Jones fühlen sich von allen Seiten bedroht. Verwirrt und in Panik legen sie Sprengsätze an Bord, um sich mit ihrem Schiff in die Luft zu jagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Simone (Heike Trinker) und Thomas  (Jochen Horst) haben Zweifel an der Notlandung. Hat Martin hier seine Finger im Spiel?

Das Traumschiff - Kanada

Reihe | 25.12.2018 | 14:15 - 15:45 Uhr
3.59/50170
Lesermeinung
MDR wie vom Erdboden verschluckt scheint. Bei ihren Nachforschungen wird sie zunehmend mit den Fehlern, die sie in der Vergangenheit als Mutter gemacht hat, konfrontiert.

Das Verschwinden - Janine

Reihe | 25.12.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
SWR Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament

Ein Fall für Annika Bengtzon - Kalter Süden

Reihe | 03.01.2019 | 02:40 - 04:10 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr