Auf der leisen Spur der Schnabelwale

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Tiere
Auf der leisen Spur der Schnabelwale

Infos
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Planet
Do., 03.01.
20:15 - 21:05


Der Schnabelwal ist ein Mysterium. Kaum ein Mensch hat die extrem scheuen Tiere bisher lebend zu Gesicht bekommen. Der britische Meeresbiologe Oliver Boisseau hat den Traum, die seltenen Tiere aufzuspüren und ihr natürliches Verhalten zu erleben. Um diese Idee zu verwirklichen, startet er eine abenteuerliche Expedition.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Gebiet um den Rajbah See im Ranthanbhore Nationalpark in Rajasthan, ist das Revier der berühmtesten Tiger Indiens. Ranthambhore Nationalpark in Rajasthan, Indien.

Königstiger - Kampf ums Überleben

Natur+Reisen | 03.01.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
arte Zur Eiablage kommen zahlreiche Weibchen der Oliv-Bastardschildkröte an den Küsten Costa Ricas zusammen. Nachdem sie etwa hundert Eier in den Sand gelegt hat, macht diese Schildkröte sich auf den Weg zurück ins Meer

Im Nest der Meeresschildkröte

Natur+Reisen | 03.01.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Beaven Munali arbeitet im Caprivi-Zipfel für die namibische Naturschutz- und Entwicklungsorganisation IRDNC.

Mike und die Wege der Elefanten - Erkundungen im Norden Botsuanas

Natur+Reisen | 04.01.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr