Auf eigene Gefahr!

Serie, Doku-Soap
Auf eigene Gefahr!

Infos
Originaltitel
You Have Been Warned
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Discovery
Do., 05.07.
23:35 - 00:20
Folge 20, Eine Frage der Technik


Kakerlaken laufen im Dreibein-Gang. Das verleiht den Insekten nicht nur eine große Stabilität, sondern macht sie auch besonders schnell. Manche Arten legen im Sprint bis zu 50 Mal pro Sekunde ihre eigene Körperlänge zurück. Übertragen auf den Menschen würde dies eine Geschwindigkeit von circa 300 km/h ergeben. Deshalb hat sich ein russisches Forscherteam die Fortbewegungsmethode der Allesfresser bei der Konstruktion eines Mini-Roboters zunutze gemacht. Weitere Highlights in dieser Episode: Ein Drohnen-Traktorstrahl, Fotokunst aus Algen und ein schwimmender DeLorean.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Andrea kämpft sich tapfer zurück auf ihre Beine. Am Barren...und mit der Hilfe eines Geh-Roboters.

Die Knochen-Docs - und wie es weiterging ... - Die Geschichten von Jill und Andrea

Serie | 04.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
RTL II Teenie-Mutter Silvana mit Tänzer Timo (30)

Teenie-Mütter - Das Tanz-Spezial - Das Tanz-Spezial

Serie | 04.07.2018 | 21:15 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Zwangsvollstrecker

Die Zwangsvollstrecker - Episode 1

Serie | 16.07.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr