Auf eigene Gefahr!

Serie, Doku-Soap
Auf eigene Gefahr!

Infos
Originaltitel
You Have Been Warned
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Discovery
Fr., 06.07.
03:35 - 04:20
Folge 20, Eine Frage der Technik


Kakerlaken laufen im Dreibein-Gang. Das verleiht den Insekten nicht nur eine große Stabilität, sondern macht sie auch besonders schnell. Manche Arten legen im Sprint bis zu 50 Mal pro Sekunde ihre eigene Körperlänge zurück. Übertragen auf den Menschen würde dies eine Geschwindigkeit von circa 300 km/h ergeben. Deshalb hat sich ein russisches Forscherteam die Fortbewegungsmethode der Allesfresser bei der Konstruktion eines Mini-Roboters zunutze gemacht. Weitere Highlights in dieser Episode: Ein Drohnen-Traktorstrahl, Fotokunst aus Algen und ein schwimmender DeLorean.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Andrea kämpft sich tapfer zurück auf ihre Beine. Am Barren...und mit der Hilfe eines Geh-Roboters.

Die Knochen-Docs - und wie es weiterging ... - Die Geschichten von Jill und Andrea

Serie | 04.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
RTL II Teenie-Mutter Silvana mit Tänzer Timo (30)

Teenie-Mütter - Das Tanz-Spezial - Das Tanz-Spezial

Serie | 04.07.2018 | 21:15 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Zwangsvollstrecker

Die Zwangsvollstrecker - Episode 1

Serie | 16.07.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr