Auf eigene Gefahr!

Serie, Doku-Soap
Auf eigene Gefahr!

Infos
Originaltitel
You Have Been Warned
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Discovery
Sa., 27.10.
14:10 - 14:55
Folge 6, Bezwinger der Elemente


Die nächste Ölkrise kommt bestimmt. Doch in Polen ist man darauf vorbereitet. Dort haben Studenten der Universität Breslau ein Flüssigstickstoff-Auto entwickelt. Das Design des Fahrzeugs ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, dafür kennen sich die jungen Forscher bestens mit den Gesetzen der Thermodynamik aus und nutzen sie zu ihrem Vorteil. Der Antrieb funktioniert einwandfrei. Weitere Highlights dieser Episode: Loopings im Helikopter, zutrauliche Kegelrobben und Schneekunst von Simon Beck.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Auto-Messies

Die Auto-Messies - Im Zwiespalt

Serie | 22.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
RTL II Sabine kauft sich ein Haus für nur 2000 Euro. Die Bedenken von Bruder Peter bewahrheiten sich jedoch schnell: Alle Balken des Fachwerks sind morsch! Einsturzgefahr!

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Serie | 27.10.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
RTL II Die Bauretter bei der Einsatzbesprechung.

Die Bauretter

Serie | 27.10.2018 | 14:15 - 16:15 Uhr
2.38/508
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr