Auf eigene Gefahr!

Serie, Doku-Soap
Auf eigene Gefahr!

Infos
Originaltitel
You Have Been Warned
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Discovery
Sa., 05.01.
15:35 - 16:20
Folge 18, Kraft, Energie und Beharrlichkeit


Diese Folge von "Auf eigene Gefahr" feiert kreative Internethelden, die nicht ruhen, bis sie der Wissenschaft neue Lösungen abgetrotzt haben. So wie Alan Pan, der in Chicago Schwerter aus Eis baut. Bei der Konstruktion seiner Fantasy-Science-Fiction-Waffen kommt ein Verbundwerkstoff namens Pykrete zum Einsatz. Obwohl das Material zu 80 Prozent aus Wasser besteht, ist es ähnlich stabil wie Beton. Weitere Highlights in dieser Episode: ein Peitschenknall-Weltrekord, magische Magnete und eine selbstgebaute Railgun.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten - Range Rover Mk3

Serie | 18.12.2018 | 02:05 - 03:00 Uhr
3.42/5045
Lesermeinung
DMAX Die Raritäten-Jäger

Die Raritäten-Jäger - Episode 51

Serie | 05.01.2019 | 15:15 - 16:15 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
DMAX Die Auto-Messies

Die Auto-Messies - Rückkehr in den Ring

Serie | 07.01.2019 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
News
"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Samuel Rösch und sein Coach Michael Patrick Kelly.

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr