Auf eigene Gefahr!

  • Berlin Vergrößern
    Berlin
    Fotoquelle: © CC0 Creative Commons Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig
  • SUPERSONIC PING PONG Vergrößern
    SUPERSONIC PING PONG
    Fotoquelle: © Discovery Communications
  • A man operating hot air balloon. Vergrößern
    A man operating hot air balloon.
    Fotoquelle: © Discovery Communications
  • Auf eigene Gefahr! Vergrößern
    Fotoquelle: © Discovery Communications
Info, Dokumentation
Auf eigene Gefahr!

Infos
Originaltitel
You Have Been Warned Again
Produktionsland
GB, USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Mo., 27.01.
14:30 - 15:15
Folge 19, Zufall oder Absicht?


Wenn wir etwas Ungewöhnliches sehen, vervollständigt unser Gehirn fehlende Informationen. Deshalb gelingt es zwei Spaßvögeln in Berlin mit einer imaginären Straßensperre den Verkehr lahm zu legen. Bei dem Schelmenstück kommt zudem ein Phänomen zum Tragen, das sich "soziale Anpassung" nennt. Daher lässt sich anhand des betreffenden Internet-Clips nahezu perfekt erklären, wie wir unsere Umwelt wahrnehmen und Entscheidungen treffen. Weitere Highlights in dieser Episode: Flug-Jenga, Streichholztricks und ein Tafelsalz-Inferno.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo of the programme "nano".

nano - Die Welt von morgen

Info | 27.01.2020 | 18:30 - 19:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
VOX Ein gewaltiges Feuer brannte ein Anwesen bis auf die Grundmauern nieder. In der Brandruine finden die Feuerwehrmänner die verkohlten Leichen von zwei Kindern.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Motive

Info | 28.01.2020 | 04:30 - 05:15 Uhr
3.33/5012
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Mengele - Jagd nach dem Todesengel

Mengele - Jagd nach dem Todesengel

Info | 28.01.2020 | 13:10 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland kämpft bei der Handball-EM in der Hauptrunde um den Einzug ins Halbfinale. Hier finden S…  Mehr

Nina Hoss spielt im subtilen Filmdrama "Das Vorspiel" eine Geigenlehrerin, die ihren jugendlichen Schüler zu Höchstleistungen treiben will.

"Sollte ich Klavierspielen, waren meine Hände schweißgebadet": Schauspielerin Nina Hoss, die als ehe…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Federico Fellini bei den Aufnahmen zu "Satyricon": Am 20. Januar wäre der italienische Regisseur 100 Jahre alt geworden.

Am 20. Januar vor 100 Jahren kam Federico Fellini auf die Welt. Er gilt als unumstrittene Leitfigur …  Mehr