Auf eigene Gefahr!

  • SIMON PAMPENA Vergrößern
    SIMON PAMPENA
    Fotoquelle: © Science Channel/Discovery Communications
  • SUPERSONIC PING PONG Vergrößern
    SUPERSONIC PING PONG
    Fotoquelle: © Discovery Communications
  • A man operating hot air balloon. Vergrößern
    A man operating hot air balloon.
    Fotoquelle: © Discovery Communications
  • Auf eigene Gefahr! Vergrößern
    Fotoquelle: © Discovery Communications
Info, Dokumentation
Auf eigene Gefahr!

Infos
Originaltitel
You Have Been Warned Again
Produktionsland
GB, USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Fr., 21.02.
13:35 - 14:25
Folge 15, Fakt oder Fake?


Weil unsere Städte auch nachts hell erleuchtet sind, sieht man dort in der Regel nur wenige Sterne am Himmel. Das gilt besonders für riesige Metropolen wie Los Angeles. Doch Gavin Heffernan und Harun Mehmedinovic legen in der "Stadt der Engel" mit einem genialen Trick den Blick auf die Milchstraße frei. Mit ihrem Film "Skyglow" wollen die Filmemacher auf die Umweltverschmutzung durch künstliche Lichtquellen hinweisen. Weitere Highlights in dieser Episode: Ferngesteuerte Muscle-Cars, Super-Samurais und magnetische Getreideflocken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Outback Truckers

Outback Truckers

Info | 27.02.2020 | 21:15 - 22:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Sherlock, Watson and Lestrade investigating the crime scene following the murder of Enoch Drebber. 
Actors: Edward Cartwright as Sherlock, Geraint Hill as Dr Watson and Mark Drake as Lestrade.

Das Vermächtnis des Sherlock Holmes - Die Anfänge der Forensik

Info | 28.02.2020 | 07:25 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr