Auf eigene Gefahr!

  • Paragliding. Vergrößern
    Paragliding.
    Fotoquelle: © CC0 Creative Commons
  • HELEN ARNEY Vergrößern
    HELEN ARNEY
    Fotoquelle: © Science Channel/Discovery Communications
  • SIMON PAMPENA Vergrößern
    SIMON PAMPENA
    Fotoquelle: © Science Channel/Discovery Communications
  • Rico Ellis Jr, a sign spinner. Vergrößern
    Rico Ellis Jr, a sign spinner.
    Fotoquelle: © Discovery Communications
Info, Dokumentation
Auf eigene Gefahr!

Infos
Originaltitel
You Have Been Warned Again
Produktionsland
GB, USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Fr., 06.03.
05:50 - 06:35
Folge 8, Volle Power


Autsch! Der wagemutige Stunt, denn Wes Kennedy in den Alpen vollführt, geht buchstäblich unter die Haut. Denn der Basejumper hat seinen Fallschirm mithilfe von Piercings direkt an seinem Rücken befestigt. Und als sich dieser beim Sprung in die Tiefe öffnet, wirken auf die Epidermis rund 1400 Newton ein - das entspricht in etwa 36 Kilo. Die große Frage ist: Warum hat sich der Kanadier bei dieser spektakulären Aktion nicht verletzt und was hat das mit Proteinen zu tun? Die "Auf eigene Gefahr"-Experten liefern dazu wissenswerte Informationen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Familiengericht - Geld ist alles / Der vernachlässigte Sohn

Info | 06.03.2020 | 06:30 - 07:15 Uhr
2.5/5010
Lesermeinung
ZDFinfo Der Salafist Abdulrahman Kabi? betreibt eine Hilfsorganisation, die arme Bosnier unterstützt.

Radikalisierung in Bosnien - Islamisten auf dem Vormarsch

Info | 06.03.2020 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Einer der ältesten entdeckten Papyrus-Texte ermöglicht  neue Einblicke in das Leben der Pyramiden-Erbauer.

Geheimnisse der Pyramiden - Das Logbuch des Merer

Info | 06.03.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

Seit 1981 stand Claus Theo Gärtner als Matula vor der Kamera.

Fast 40 (!) Jahre lang verkörperte Claus Theo Gärtner den Privatdetektiv Jürgen Matula. Zunächst in …  Mehr

Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr