Genie und Wahnsinn liegen bekanntlich nah beieinander. Wie nah, zeigt diese Folge von "Auf eigene Gefahr!". Los geht es mit einem selbstgebauten Raumanzug. Auch wenn Tüftler Cameron Smith bislang nicht in ferne Galaxien reisen konnte, ist er sicher, dass sein Exemplar Marke Eigenbau einen Weltraumspaziergang problemlos überstehen würde. Bevor der Bastler nach den Sternen greift, erprobt er seine Erfindung in der oberen Erdatmosphäre. Ein Höhenballon bringt ihn mitsamt seinem Astro-Anzug ins eiskalte Testgebiet. Außerdem in dieser Episode: Ein um 90 Grad gekippter Race-Bulli gerät selbst auf der Zielgeraden in Schieflage und ein riesiger Roboter aus Südkorea vereint Mensch mit Maschine.
Seit 40 Jahren versorgt Georg Wessels die größten Menschen der Welt mit Schuhen aus der Manufaktur seiner Familie. Im Buch "Für die größten Füße der Welt" berichtet er von der Unternehmensgeschichte und seinen Begegnungen mit den Riesen.
Zahlreiche Gastgeber bieten eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in der Region rund um den Bodensee an. In vielen Orten wie Meersburg, Lindau oder Immenstaad locken die Unterkünfte nicht nur mit guter Ausstattung, sondern auch mit Seeblick.
Unter Depressionen und Übergewicht leidet ein Großteil der Bevölkerung. Noch schwerer wird es für die Betroffenen, wenn beides zusammenkommt – und das ist weitaus häufiger der Fall als oft vermutet.
Wenn es wärmer wird, werden auch die Farben wieder frischer. Die Temperaturen klettern langsam nach oben, die Mode wird luftiger und präsentiert sich farbenfroh.
Wie es ums eigene Vermögen steht, analysieren Finanzprofis beim Vermögens-Check. Diesen bietet prisma in Zusammenarbeit mit der V-BANK, der Bank der Vermögensverwalter, an.