Auf legendären Routen

Report, Dokumentation
Auf legendären Routen

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2012
Servus TV
Mi., 08.08.
05:20 - 06:15
Auf den Spuren von James Cook


Der englische Seefahrer James Cook erforschte den Pazifik. Er war auf der Suche nach der legendären "Terra Australis", einem mythischen Südkontinent. Die Dokumentation folgt den Spuren dieses großen Entdeckers an den äußersten Rand der Landkarten. Eine spannende Reise, die von den Cook-Inseln über die Republik Fidschi bis nach Vanuatu im Südpazifik führt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Einen Verletzten ins Tal zu bringen, ist Schwerstarbeit für die Bergretter - vor allem in schwierigem Gelände.

Die Bergwacht - Rettungseinsatz am Watzmann

Report | 07.08.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Kaiser steht in Japan an der Spitze des Staates.

"Death by hanging!" - Der Kriegsverbrecherprozess von Tokio

Report | 07.08.2018 | 21:55 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Dom Maria Saal.

Maria Saal - Weites Feld des Glaubens

Report | 08.08.2018 | 12:00 - 12:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr