Auf legendären Routen

Report, Dokumentation
Auf legendären Routen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Servus TV
So., 19.08.
02:40 - 03:20
Highway 50 - Amerikas einsamste Strasse


Der Wilde Westen. Ist er nur ein Mythos oder auch Realität? Der Highway 50 kann dazu viele Antworten liefern. Der Highway 50 führt von Utah über die Grenze nach Nevada. Nicht umsonst trägt der Highway 50 auch den Namen "Amerikas einsamste Strasse". Kilometerweit durchzieht der Highway 50 unwirtliche Hochwüsten und Gebirgszüge. Die Pioniere fürchteten diese Strecke. Denn als 1848 in Kalifornien Gold entdeckt wurde, eilten Goldgräber, Abenteurer und Spieler in den Westen, vor allem nach San Francisco. In Nevada mussten sie die Hochwüsten und Gebirgszüge auf Jahrhunderte alten Pfaden überqueren. Als entlang dieser Pfade Gold und Silber gefunden wurde, entstanden dort Goldgräber-Camps, die sich über die Jahre in Western-Städte verwandelten. Ein Jahrhundert später brachte Hollywood den Wilden Westen auf die große Leinwand - und seine Geschichten wurden zu Legenden. Die Dokumentation bereist die einsamste Strasse Amerikas und erzählt dabei von der geschichtsträchtigen Bedeutung dieser Route, begegnet aber auch den Menschen, die heute entlang des Highway 50 leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Dramatische Wende - Teil 1(Part I)

Report | 24.09.2018 | 18:15 - 19:15 Uhr (noch 46 Min.)
3.44/5025
Lesermeinung
NDR Michel Voß, ein junges Torwart-Talent zwischen zwei Mannschaftskameraden auf dem Weg zu einem Spiel seiner Mannschaft.

45 Min - Traumberuf Fußballprofi

Report | 24.09.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.43/5028
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr