Auf legendären Routen

Report, Dokumentation
Auf legendären Routen

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Do., 30.08.
18:05 - 19:10
Australien - Der Weg der Träume


Australien, der Kontinent der Abenteuer, ist 20-mal so groß wie Deutschland, hat aber nur 23 Millionen Einwohner. In dem Land gibt es scheinbar unbegrenzte Bodenschätze und damit verbundene Hoffnungen - irgendwo am Ende der Straße findet sich vielleicht ein Topf voller Gold, oder Dollar. Die ersten Bewohner dieses wilden, wundervollen Kontinents waren die Aborigines - mit einer Weltsicht, in der Träume eine große Rolle spielen. Träume sind in Australien allgegenwärtig. Die einen träumen davon, das Erbe der Pioniere zu bewahren. Andere davon, das Paradies auf Erden zu retten. Filmemacher Sebastien Lafont begibt sich in Australien auf einen "Pfad der Träume".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat In Kubatschi, liegt in 1080 Meter Höhe, herrscht eine jahrelange Tradition. Jedes Haus hat ein Zimmer voller Schätze.

Durchs wilde Dagestan - Unentdecktes Land im Kaukasus

Report | 30.08.2018 | 14:20 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Der legendäre Red Porsche Killer, Marke Eigenbau. Von "Ölfuß" Ussleber für das Rennen vor 30 Jahren konstruiert und zusammengeschustert wie er selber sagt.

Typisch! - Werner und das große Rennen - Brösel contra Holgi

Report | 30.08.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

Countryside - Landleben auf Englisch - Der Norden

Report | 30.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zur Krimi-Reihe "Tatort", die die deutsche F…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr

Eine albanische Familie fürchtet, dass sie zurück in ihrer Heimat zum Opfer von Blutrache werden könnte.

Es ist der Augenblick, den viele Betroffene fürchten. Im Morgengrauen kommen Polizisten und holen ab…  Mehr

Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr