Auf legendären Routen

Report, Dokumentation
Auf legendären Routen

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Do., 01.11.
05:30 - 06:20
Indien - Im Wandel der Zeit


Das moderne Indien lässt sich schwer beschreiben. Mit seiner 7.000 Kilometer langen Küste, die sich entlang des Indischen Ozeans erstreckt, wirkt das Land wie ein eigener Kontinent. Indien ist nach wie vor sehr traditionell und spirituell. Doch die Nation hat sich binnen weniger Jahrzehnte in eine nicht zu unterschätzende wirtschaftliche Kraft verwandelt. Die weltweit bevölkerungsreichste Demokratie befindet sich im Wandel. Die Filmreise führt durch fünf der wichtigsten Bundesstaaten: Westbengalen, Odisha, Tamil Nadu, Kerala und Karnataka. Von Kalkutta bis Bangalore zeigt die Dokumentation Menschen, die mithelfen, das Indien von morgen zu erschaffen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der verlassener Bauernhof Blomberg am Geirangerfjord.

Element Wasser

Report | 01.11.2018 | 05:50 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte E-Mails, SMS und soziale Netzwerke setzen den modernen Menschen einer permanenten Informationsflut aus, die Konzentrationsstörungen und Depressionen verursachen kann.

Immer vernetzt - Wenn das Gehirn überfordert ist

Report | 01.11.2018 | 06:15 - 07:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Susanne Gebhardt mit dem Kapitän der Santa Barbara Anna, Gerd Simonn.

Rund um die Ostsee

Report | 01.11.2018 | 06:45 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr