Auf legendären Routen

Report, Dokumentation
Auf legendären Routen

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Fr., 02.11.
05:10 - 06:05
Kuba - Auf den Spuren des Che Guevara


In den Bergen Kubas wurde der argentinische Arzt Ernesto Guevara zu Che Guevara, und unter diesem Namen nach seinem Tod zu einer weltweiten Kultfigur. Die Bevölkerung Kubas erhielt durch die Revolution eine sozialistische Republik. Der französische Filmemacher Marc Mopty begibt sich auf die Spuren von Ernesto Guevara. Wie ist das Leben für die Kinder der Revolution? Oder die Enkel, die mit der Doktrin von Che und Fidel aufgewachsen sind? Eine Generation, für die der Guerillakrieg genauso fremd ist wie High-Speed-Internet? Welches Erbe erwartet sie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Dossier

Dossier - Erinnerung

Report | 02.11.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
2.63/508
Lesermeinung
SWR Stil-Epochen

Stil-Epochen - Antike: Griechenland(Um 800 v. Chr. - 100 v. Chr.)

Report | 02.11.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr