Auf legendären Routen

Report, Dokumentation
Auf legendären Routen

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Fr., 09.11.
05:15 - 06:10
Frankreich - Die Schule des Lebens


Filmemacher Christophe Cousin bricht zu einer Reise durch Frankreich auf. Er möchte die Franzosen kennenlernen, die trotz der Wirtschaftskrise den Weg zu einer neuen Lebensweise gefunden haben - einen Weg, den es auf keiner Landkarte gibt. Diejenigen, die keine Straßen, Autobahnen und Mautschranken brauchen; die der Sonne und dem Himmel vertrauen; und die noch dazu fähig sind, ihren Träumen zu folgen, in der Hoffnung auf eine neue, bessere Welt. Dabei begegnet er einigen außergewöhnlichen Menschen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Uwe Dziuballa, Wirt des Restaurants Schalom in Chemnitz, berichtet von einem Überfall Ende August.

Der Antisemitismus-Report

Report | 08.11.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Stepahn Harbort ist Deutschlands bekanntester Profiler

Gottlos - Die Dokumentation: Warum Menschen töten

Report | 09.11.2018 | 04:40 - 05:55 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr