Auf legendären Routen

Report, Dokumentation
Auf legendären Routen

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Do., 27.12.
18:05 - 19:10
Silver Road - Von Mexico City nach Las Vegas


Weltweit berühmt oder in Vergessenheit geraten, sagenumwoben und mit Mythen gepflastert: Die legendärsten Routen der Welt. Kaum waren die ersten spanischen Siedler in Mexiko angekommen, haben sie Silber entdeckt. Um das Edelmetall aus den Minen nach Norden zu transportieren, bauten sie eine 3.000 Kilometer lange Straße. Die "Silver Road" ist seitdem eine Straße der Hoffnung, voller Tücken und Gefahren. Der Filmemacher Christophe Cousin reist auf dieser Route von Mexiko in den Süden der USA. Auf seiner Reise will Cousin die Träumer, die Landstreicher und die illegalen Immigranten treffen, die noch heute diese Strecke benutzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX V.l.: Tom, Ronja, Abigail, Lena, Mert und Torben

Die wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 4! - Teil 1

Report | 27.12.2018 | 16:50 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR (Foto für alle Folgen verwendbar.)

Der Trödeljäger - Schätze aus dem Erzgebirge

Report | 27.12.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR (Symbolfoto)

Abschied ist ein leises Wort

Report | 27.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr