Auf legendären Routen

Report, Dokumentation
Auf legendären Routen

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Di., 12.03.
18:05 - 19:10
Australien - Der Weg der Träume


Australien, der Kontinent der Abenteuer, ist 20-mal so groß wie Deutschland, hat aber nur 23 Millionen Einwohner. In dem Land gibt es scheinbar unbegrenzte Bodenschätze und damit verbundene Hoffnungen - irgendwo am Ende der Straße findet sich vielleicht ein Topf voller Gold, oder Dollar. Die ersten Bewohner dieses wilden, wundervollen Kontinents waren die Aborigines - mit einer Weltsicht, in der Träume eine große Rolle spielen. Träume sind in Australien allgegenwärtig. Die einen träumen davon, das Erbe der Pioniere zu bewahren. Andere davon, das Paradies auf Erden zu retten. Filmemacher Sebastien Lafont begibt sich in Australien auf einen "Pfad der Träume".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Demonstration in Afghanistan

9/11 - Die Welt danach - Die Kriegserklärung

Report | 12.03.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF "Ich habe doch gar nichts gemacht": Michael Kessler begegnet bei seiner Italienreise auch den wichtigsten Wahrzeichen und manch schiefer Sehenswürdigkeit, die sich hier, grafisch animiert, zu ihm hingezogen fühlt.

TV-Tipps ZDFzeit - Ziemlich beste Nachbarn - mit Michael Kessler - Wir und die Italiener

Report | 12.03.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Südöstlich vom Harz liegt eines der kleinsten Gebirge Deutschlands - 7 km breit und 19 km lang - das Kyffhäusergebirge. Weithin sichtbar ein riesiges Denkmal, frühes Symbol des deutschen Nationalstaates und Fortschreibung des Mythos um den sagenumwobenen Kaiser Barbarossa.

Der Kyffhäuser

Report | 12.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr