Auf legendären Routen

Report, Dokumentation
Auf legendären Routen

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Mo., 06.05.
05:15 - 06:10
Frankreichs Nationalstraße 7


Frankreichs Nationalstraße Sieben verheißt Zikaden und blauen Himmel: Sie führt in die Urlaubsregion Provence. In der Ära der Hochgeschwindigkeitszüge und Autobahnen will sich der Filmemacher Sebastien Lafont Zeit lassen für diese legendäre Route, an der sich einige von Frankreichs besten Restaurants befinden. Charmante Straßencafés oder Sterne-Restaurants - nichts will Sebastien übergehen. In den letzten zehn Jahre hat er weit entfernte Länder erkundet. Doch nun sucht er die Abenteuer direkt vor seiner Haustür. Er hofft, auf seiner Reise die Männer und Frauen kennenzulernen, die die N-7 in der Gegenwart prägen. Als Krönung seiner Reise erwartet Sebastien das sechstbeste Restaurant der Welt. Aber zuvor liegen eintausend Kilometer zwischen ihm und diesem Gipfel der Gastronomie. Voller Entdeckungsdrang macht er sich auf den Weg zu den vielen Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Genüssen an der berühmten Nationalstraße Sieben - einer Straße für Auge und Gaumen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Erlanger Hütte in den Ötztaler Alpen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Unter unserem Himmel - Hüttengeschichten - Leben mit einem Denkmal

Report | 05.05.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Gemeinsam verpacken Fulvia Sorce (li.), Moderator Andreas Korn (Mi.) und die Braut Simona Lo Conte (re.) die Bonbonniere: Traditionell sind das Schachteln mit Konfekt.

Heiraten in Europa! - Sizilien im Wandel

Report | 06.05.2019 | 17:20 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Flussinsel gehört weder den Braginys noch den Kilinys - darum können sich die Kinder der beiden zerstrittenen Familien hier auf neutralem Boden begegnen.

Braguino

Report | 06.05.2019 | 23:30 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr