Auf legendären Routen

Report, Dokumentation
Auf legendären Routen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Do., 05.07.
05:25 - 06:10
Highway 50 - Amerikas einsamste Strasse


Der Wilde Westen. Ist er nur ein Mythos oder auch Realität? Der Highway 50 kann dazu viele Antworten liefern. Der Highway 50 führt von Utah über die Grenze nach Nevada. Nicht umsonst trägt der Highway 50 auch den Namen "Amerikas einsamste Strasse". Kilometerweit durchzieht der Highway 50 unwirtliche Hochwüsten und Gebirgszüge. Die Pioniere fürchteten diese Strecke. Denn als 1848 in Kalifornien Gold entdeckt wurde, eilten Goldgräber, Abenteurer und Spieler in den Westen, vor allem nach San Francisco. In Nevada mussten sie die Hochwüsten und Gebirgszüge auf Jahrhunderte alten Pfaden überqueren. Als entlang dieser Pfade Gold und Silber gefunden wurde, entstanden dort Goldgräber-Camps, die sich über die Jahre in Western-Städte verwandelten. Ein Jahrhundert später brachte Hollywood den Wilden Westen auf die große Leinwand - und seine Geschichten wurden zu Legenden. Die Dokumentation bereist die einsamste Strasse Amerikas und erzählt dabei von der geschichtsträchtigen Bedeutung dieser Route, begegnet aber auch den Menschen, die heute entlang des Highway 50 leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Was Frauen wollen und Männer denken - Streitfall Emanzipation

Report | 05.07.2018 | 04:00 - 04:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Im Fadenkreuz der Agenten

Im Fadenkreuz der Agenten

Report | 05.07.2018 | 04:15 - 05:05 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
3sat Die Reise der Hurtigruten beginnt in der Stadt Bergen, die von sieben Bergen eingerahmt und  als "Tor zu den Fjorden" bekannt ist.

Abenteuer Hurtigruten - Eine Reise ans Ende der Welt

Report | 05.07.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr