Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums

Report, Dokumentation
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums

Infos
Originaltitel
Treasures Decoded Series 2 + 3 + 4
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
So., 24.06.
18:30 - 19:20
Folge 16, Die Skelette von York


Der Fund macht weltweit Schlagzeilen: Wissenschaftler entdecken in York mehr als 80 Skelette. Alle tragen schwere Verletzungen, die meisten teilen ein grausiges Schicksal: Sie wurden geköpft. Alle Toten sind männlich und außergewöhnlich muskulös. Trotz ihres grausamen Endes waren die Männer anscheinend ehrenwerte Menschen. In ihren Gräbern finden die Archäologen wertvolle Gegenstände. Wer waren diese kampferprobten Männer? Nach mehr als 10 Jahren sind sich die Archäologen jetzt sicher, dass sie das Rätsel endlich gelöst haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Mast- und Schotbruch

Mast - und Schotbruch - Kieler Woche 2018

Report | 24.06.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee

Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee - Meuterei auf der Eroica(I Quit!)

Report | 24.06.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
3/5017
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr