Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums

Report, Dokumentation
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums

Infos
Originaltitel
Treasures Decoded Series 2 + 3 + 4
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 13.08.
14:35 - 15:20
Folge 9, Die verlorene Stadt der Pharaonen(Lost City of the Pharaohs)


Ramses der Zweite war einer der mächtigsten Herrscher des Alten Ägypten und ein bedeutender Feldherr. Er leitete das größte Bauprogramm seit den Pyramiden ein. Sein Prestigeprojekt war die Errichtung einer neuen Hauptstadt: Pi-Ramesse. Doch über lange Zeit wusste niemand, wo die Mega-City überhaupt lag. Unzählige Archäologen haben seit Jahrzehnten versucht, die verlorene Stadt von Ramses dem Zweiten zu finden. Dabei sind sie mehr als ein Mal auf eine falsche Fährte gelockt worden. Doch vielleicht gelingt es ihnen jetzt, das Rätsel um die Metropole des Altertums endlich zu lösen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 NORMAL

NORMAL

Report | 18.08.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
NDR Sankt Peter-Ording: Marc Strandt, Jennifer Kerp und Lisa Holster erobern in ihren Surfermobilen den Nordseestrand.

Unsere Geschichte

Report | 18.08.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.05/5021
Lesermeinung
NDR Kamelhaar - Luxus aus der Wüste

Kamelhaar - Luxus aus der Wüste Gobi

Report | 18.08.2018 | 12:45 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr