Aufgedeckt - Geheimnisse des Altertums

Report, Dokumentation
Aufgedeckt - Geheimnisse des Altertums

Infos
Produktionsland
Kanada / Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Mo., 03.09.
20:15 - 21:00
Die Steinskulpturen der Osterinsel


Die Bundeslade, die heilige Lanze, Nofretetes Büste, die Kolosse der Osterinsel, die Cheops-Pyramide und Blackbeards Schiff sind sechs der größten und geheimnisvollsten Schätze der Welt. Könnte ein 4500 Jahre altes Tagebuch Fragen zur scheinbar unmöglichen Konstruktion der Cheops-Pyramide beantworten? Könnte Nofretetes Büste eine Fälschung sein? Existiert die Bundeslade wirklich? Und was steckt hinter den kolossalen Statuen der Osterinsel? Archäologen, Historiker, Wissenschaftler und Forscher begeben sich mit der modernsten forensischen Technik auf die Suche nach Antworten, um jene Geheimnisse dieser Schätze des Altertums zu ergründen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die traditionellen Gewänder der Samen kommen vor allem in klaren Farben wie gelb, grün, blau oder rot daher.

Die Samen und Rentiere: Eine Art Liebe

Report | 03.09.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Hitzesommer in Hessen

Hitzesommer in Hessen

Report | 03.09.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Der Absturz

TV-Tipps Der Absturz - Wie Deutschlands erfolgreichstes Start-up unterging

Report | 03.09.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr