Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums

Report, Dokumentation
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums

Infos
Produktionsland
Kanada / Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Mo., 03.09.
21:00 - 21:45
Blackbeards Schiff


Verborgen in den Fluten des Atlantiks vor der amerikanischen Ostküste liegt seit dreihundert Jahren das Wrack eines sagenumwobenen Schiffes. War dies das Schiff des Piratenkapitäns Blackbeard? Seit fast zwei Jahrzehnten untersuchen Teams von Fachleuten nun das Wrack. Welche Rolle könnte das Schiff in Blackbeards Geschichte gespielt haben? Anhand tausender bereits geborgener Artefakte versuchen sie das Geheimnis des Schiffes zu lösen.
Verborgen in den Fluten des Atlantiks vor der amerikanischen Ostküste liegt seit dreihundert Jahren das Wrack eines sagenumwobenen Schiffes. War dies das Schiff des Piratenkapitäns Blackbeard? Seit fast zwei Jahrzehnten untersuchen Teams von Fachleuten nun das Wrack. Welche Rolle könnte das Schiff in Blackbeards Geschichte gespielt haben? Anhand Tausender bereits geborgener Artefakte versuchen sie das Geheimnis des Schiffes zu lösen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hitzesommer in Hessen

Hitzesommer in Hessen

Report | 03.09.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Der Absturz

TV-Tipps Der Absturz - Wie Deutschlands erfolgreichstes Start-up unterging

Report | 03.09.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Kamerateam im OP des Ev. Krankenhauses Mettmann

TV-Tipps Allein auf Station - Wie weiter mit der Krankenpflege?

Report | 03.09.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr