Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums

Report, Dokumentation
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums

Infos
Originaltitel
Treasures Decoded Series 2 + 3 + 4 + 5
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Mo., 22.10.
16:00 - 16:50
Folge 19, Das Rätsel der Moorleichen


Eine Bauernfamilie sticht im dänischen Jütland in einem abgelegenen Moor Torf. Bei den Arbeiten finden sie eine männliche Leiche, die abgesehen von einer Kopfbedeckung und einem Ledergürtel vollkommen nackt ist. Sie dachten, der Mann sei erst kürzlich gestorben und riefen die Polizei. Diese stellte fest, dass es sich bei der Leiche um eine Moorleiche aus der Eisenzeit handelt. Die kalten, sauren Bedingungen des Moores haben die Leiche eingefroren. Dutzende ähnliche Funde eröffnen einen ungeahnten Blick in die Vergangenheit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR "Es gibt keinen schöneren Ort als hier auf dem Campingplatz, auch im Winter nicht", sagt Stammgast Horst.

die nordstory - Wintercamper

Report | 22.10.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.41/5093
Lesermeinung
SWR Das Justizschiff Rey Benedito.

Kampf um Amazonien - Das Justizschiff

Report | 22.10.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Texas Flip and Move

Texas Flip and Move - Luxushütte vs. Mini-Landhaus

Report | 22.10.2018 | 15:30 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr