Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums

Report, Archäologie
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums

Infos
Originaltitel
Treasures Decoded Series 2 + 3 + 4 + 5
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Mo., 26.11.
19:25 - 20:15
Folge 16, Die Skelette von York


Der Fund macht weltweit Schlagzeilen: Wissenschaftler entdecken in York mehr als 80 Skelette. Alle tragen schwere Verletzungen, die meisten teilen ein grausiges Schicksal: Sie wurden geköpft. Alle Toten sind männlich und außergewöhnlich muskulös. Trotz ihres grausamen Endes waren die Männer anscheinend ehrenwerte Menschen. In ihren Gräbern finden die Archäologen wertvolle Gegenstände. Wer waren diese kampferprobten Männer? Nach mehr als 10 Jahren sind sich die Archäologen jetzt sicher, dass sie das Rätsel endlich gelöst haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "WISO".

WISO

Report | 26.11.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.25/5016
Lesermeinung
arte 70 Jahre Menschenrechte

70 Jahre Menschenrechte

Report | 26.11.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Goldene Löwenkopf- und Sichelformohrringe aus Herakleion waren in hellenistischer Zeit vom 4.-2. Jh.v.Chr. sehr beliebt. Die Ausgrabungen brachten auch Goldmünzen zutage.

Ägyptens versunkene Hafenstadt - Ein Mythos taucht auf

Report | 01.12.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Von Juli bis September 2018 lief die dritte Staffel der RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig". Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Drei Staffeln von "Curvy Supermodel" hat RTL II ausgestrahlt. Doch die Quoten kriegten zuletzt nicht…  Mehr

Helene Fischer hat gut lachen: Die Schlagersängerin sicherte sich Platz acht auf der "Forbes"-Liste der best verdienenden Sängerinnen.

Beim Blick auf die aktuelle Forbes-Liste werden sich Céline Dion und Britney Spears vielleicht frage…  Mehr

Über 250 Jahre war das Bild der Bergarbeiter unwiderruflich mit dem Ruhrgebiet verbunden. Ende 2018 schließt die letzte deutsche Zeche. Anlässlich dieses Endes einer Ära strahlt das ZDF mehrere Dokumentationen zum Thema Bergbau und Steinkohleausstieg aus.

Im Dezember endet eine Ära. Dann wird die letzte deutsche Zeche geschlossen. Das ZDF blickt in versc…  Mehr

Eine der erfolgreichsten Serien kommt ins Kino: "Die Sopranos" (von links: Tony Sirico, Steve Van Zandt, James Gandolfini, Michael Imperioli und Vincent Pastore)

"Die Sopranos" gilt als eine der besten TV-Serien aller Zeiten. Für das geplante Kino-Prequel gibt e…  Mehr

Optimistisch trotz brutaler Diagnose: Susanna gibt sich nicht auf.

Der Sender begleitet vier junge Menschen, die wissen, dass sie wahrscheinlich bald sterben lassen, s…  Mehr