Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums

  • Kirche in der antiken Stadt Petra. Vergrößern
    Kirche in der antiken Stadt Petra.
    Fotoquelle: Production / Blink Entertainment 2017
  • Dr. Zbigniew Fiema, University of Helsinki Vergrößern
    Dr. Zbigniew Fiema, University of Helsinki
    Fotoquelle: Production / Blink Entertainment 2017
  • Picture Shows: Dr. Richard Madgwick Vergrößern
    Picture Shows: Dr. Richard Madgwick
    Fotoquelle: © Production / Copyright Blink Films 2017
  • Picture Shows: Dr. Charlotte Roberts inspecting a skeleton Vergrößern
    Picture Shows: Dr. Charlotte Roberts inspecting a skeleton
    Fotoquelle: © Blink Films 2017
Info, Wissen
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums

Infos
Originaltitel
Treasures Decoded
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Sa., 15.02.
14:45 - 15:30
Folge 2, Das Schicksal der Stadt Petra


Die Stadt Petra in Jordanien gilt als eines der größten Wunder der antiken Welt. Sie ist eine 2000 Jahre alte architektonische Meisterleistung. Die Stadt floriert jahrhundertelang - bis die Einwohner sie plötzlich verlassen. Wann und warum bleibt ein Rätsel. Erst jetzt gewinnen Wissenschaftler neue Einblicke in den Aufstieg und Fall einer Metropole, die es länger gegeben hat, als angenommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG
Montags bis freitags um 18:00 Uhr im rbb Fernsehen. Aktuelles, das die Region bewegt: News vom Tag in Berlin und Brandenburg, Tipps für den Abend in Mark und Metropole sowie Streiflichter aus den Nachbarländern. - Logo der Sendung mit Studiohintergrund.
© rbb, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter rbb-Sendung und bei Nennung "Bild: rbb" (S2+). rbb Presse & Information, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin, Tel: 030/97 99 3-12118 oder -12116, pressefoto@rbb-online.de

rbb UM6 - Das Ländermagazin - mit Sport

Info | 26.02.2020 | 18:02 - 18:27 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin Shop 24

Shop 24

Info | 27.02.2020 | 06:00 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Info

Info | 27.02.2020 | 14:00 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr

Joanna Semmelrogge spielt an der Seite von Thomas Drechsel eine Gastrolle in "GZSZ".

Schauspieler Martin Semmelrogge war zuletzt im Magdeburger "Polizeiruf" zu sehen. Seine Tochter Joha…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sex-Szenen und Nacktheit in Filmen, wie hier in "Fifty Shades of Grey", sollen zukünftig besser reguliert werden.

Mit der Romanvorlage zur Filmreihe "Fifty Shades of Grey" verhalf E. L. James dem Studio Universal P…  Mehr