Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte

  • Dr. Charlotte Roberts untersucht ein Skelett. Vergrößern
    Dr. Charlotte Roberts untersucht ein Skelett.
    Fotoquelle: ZDF/Blink Films
  • Malin Holst untersucht ein Skelett. Vergrößern
    Malin Holst untersucht ein Skelett.
    Fotoquelle: ZDF/Blink Films
  • Dr. Charlotte Roberts untersucht ein Skelett. Vergrößern
    Dr. Charlotte Roberts untersucht ein Skelett.
    Fotoquelle: ZDF/Blink Films
  • Gladiator. Vergrößern
    Gladiator.
    Fotoquelle: ZDF/Blink Films
  • Gladiator. Vergrößern
    Gladiator.
    Fotoquelle: ZDF/Blink Films
Report, Archäologie
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Do., 07.02.
18:00 - 18:45
Die Skelette von York


Es war einer der grausigsten Funde in der Archäologie. Rund 80 Skelette fanden Forscher in der Stadt York im Norden Englands. Viele hatten abgetrennte Köpfe oder wiesen Bissspuren auf. Anhand der zwischen den Knochen gefundenen Töpferwaren konnten die Gräber in die Zeit der Römer datiert werden. Aber die vielen Enthauptungen waren unüblich für eine römische Beerdigungsstätte. Wer also waren diese jungen, fitten Männer, und woher kamen sie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Zeitreise

Zeitreise - Die Welt im Jahr 0

Report | 22.01.2019 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte FŸr den Beduinenstamm El Talalka in der Negev-WŸste im SŸden Israels sind die Lebensbedingungen prekŠr. Jetzt hat die israelische Regierung auch noch beschlossen, die Behausungen der Beduinen zu zerstšren, um die Nomaden in einer Stadt sesshaft - und dami

In den Hügeln der Negev

Report | 07.02.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Beim Bouldern findet der 33-Jährige den Ausgleich zum stressigen Job.

Typisch! - Von Mecklenburg bis Mumbai Der Lederbaron aus der Studenten-WG

Report | 07.02.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr

Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr