Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte

  • Tempel von Ramses. Vergrößern
    Tempel von Ramses.
    Fotoquelle: ZDF/Blinks Entertainment 201
  • Daniel Bonn mit einem Rugby-Team. Vergrößern
    Daniel Bonn mit einem Rugby-Team.
    Fotoquelle: ZDF/Blinks Entertainment 201
Report, Archäologie
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Mo., 21.05.
16:30 - 17:15
Die verlorene Stadt der Pharaonen


Ramses II. - einer der mächtigsten Herrscher des alten Ägypten - war auch ein bedeutender Bauherr. Sein Prestigeprojekt war die Errichtung einer neuen Hauptstadt: Pi-Ramesse. Unzählige Archäologen versuchen seit Jahrzehnten, die verlorene Stadt von Ramses II. zu finden - ohne Erfolg. Doch vielleicht gelingt es mit Hilfe neuester wissenschaftlicher Methoden, das Rätsel um die Megacity des Altertums zu lösen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Stonehenge.

Das Steinzeiträtsel - Die Megalithkultur als Ursprung der Baukunst

Report | 27.05.2018 | 01:15 - 02:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Gary Staab und sein Team malen die Ötzi-Rekonstruktion aus Harz an.

Ötzi und seine Doppelgänger

Report | 27.05.2018 | 13:30 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr