Aufgetischt am Sonntag

  • Der Grundlsee. Vergrößern
    Der Grundlsee.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Eckehard Braun
  • Rainer Haar, Senferzeuger, Fliegenfischer und innovativer Geist in Bad Aussee. Vergrößern
    Rainer Haar, Senferzeuger, Fliegenfischer und innovativer Geist in Bad Aussee.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Eckehard Braun
  • Der Loser. Vergrößern
    Der Loser.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Eckehard Braun
  • Küchenchef Stefan Haas, Aufgetischt Regisseurin Claudia Pöchlauer und Souschef Wolfgang Mayr vor den Dreharbeiten in der Küche des Restaurant Seeblick/Hotel Mondi in Grundlsee. Vergrößern
    Küchenchef Stefan Haas, Aufgetischt Regisseurin Claudia Pöchlauer und Souschef Wolfgang Mayr vor den Dreharbeiten in der Küche des Restaurant Seeblick/Hotel Mondi in Grundlsee.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Eckehard Braun
  • Küchenchef Stefan Haas und sein Souschef Wolfgang Mayr genießen die tägliche Arbeit in der Küche des Restaurant Seeblick/Hotel Mondi in Grundlsee. Vergrößern
    Küchenchef Stefan Haas und sein Souschef Wolfgang Mayr genießen die tägliche Arbeit in der Küche des Restaurant Seeblick/Hotel Mondi in Grundlsee.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Eckehard Braun
  • Sonja Feuchter, die Bauernhof-Eis-Macherin von der Tauplitz in ihrem mobilen Eisstandl mit Küchenchef Stefan Haas aus Grundlsee. Vergrößern
    Sonja Feuchter, die Bauernhof-Eis-Macherin von der Tauplitz in ihrem mobilen Eisstandl mit Küchenchef Stefan Haas aus Grundlsee.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Eckehard Braun
  • Brust & Keule vom Stubenküken mit warmem Popcornschaum und Fenchel aus der Küche von Stefan Haas im Restaurant Seeblick in Grundlsee. Vergrößern
    Brust & Keule vom Stubenküken mit warmem Popcornschaum und Fenchel aus der Küche von Stefan Haas im Restaurant Seeblick in Grundlsee.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Eckehard Braun
  • Sonja und Franz Feuchter, die Bauernhof-Eis-Macher von der Tauplitz vor ihrem mobilen Eisstandl. Vergrößern
    Sonja und Franz Feuchter, die Bauernhof-Eis-Macher von der Tauplitz vor ihrem mobilen Eisstandl.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Eckehard Braun
  • Der Altausseersee. Vergrößern
    Der Altausseersee.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Eckehard Braun
Report, Menschen
Aufgetischt am Sonntag

Infos
Produktionsland
Österreich
ORF2
So., 22.07.
14:05 - 14:30
Aussee


Wohlgeschmack, Kunst und Handwerk sind im Ausseerland verankert. Vergangenes und Neues verschmelzen. Aus Brauchtum wird ein Klang der Gegenwart, aus Senfkörnern eine Vielzahl an Senfvarianten , aus Bio-Milch wird Speiseeis (auf dem 700 Jahre alten Bauernhof von Sonja und Franz Feuchter in Tauplitz), und aus edlem Fleisch wird eine poppige Kreation (Stubenküken im Bergsalz mit Popcorn-Schaum, bei Stephan Haas, dem jungen Küchenchef am Grundlsee). Der Film nähert sich in opulenten Bildern der Landschaft und den Menschen, die von ihr herausgefordert werden und doch in ihr ruhen. Er blickt in Werkstätten, Ateliers und Küchen, lässt sich verführen und will selbst verführen. Zum Innehalten und Staunen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Lebenslinien

Lebenslinien - Wolfgang Fierek - I bin i

Report | 23.07.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.39/5057
Lesermeinung
SWR Logo

MENSCH LEUTE

Report | 24.07.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
3/503
Lesermeinung
ZDF Samuel Koch.

Vorwärts ins Leben - Auf dem Weg mit Samuel Koch

Report | 24.07.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr