Aufgetischt am Sonntag

  • Frühstück gemeinsam: die Pötscher Schwestern, Silvia und Monika, Schaustellerinnen aus St. Veit mit ihrem Team beim täglichen Morgenritual. Vergrößern
    Frühstück gemeinsam: die Pötscher Schwestern, Silvia und Monika, Schaustellerinnen aus St. Veit mit ihrem Team beim täglichen Morgenritual.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Claus Muhr
  • Markus Rath, Küchenchef des Rathhaus in St. Georgen am Längsee mit Uta Slamanig  der Chefin des im selben Haus ansässigen Weinguts Georgium. Vergrößern
    Markus Rath, Küchenchef des Rathhaus in St. Georgen am Längsee mit Uta Slamanig der Chefin des im selben Haus ansässigen Weinguts Georgium.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Claus Muhr
  • Der Künstler Erwin Klinzer in seinem Kraftwerk-Atelier im Görtschitztal. Vergrößern
    Der Künstler Erwin Klinzer in seinem Kraftwerk-Atelier im Görtschitztal.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Claus Muhr
  • Blick auf St. Veit an der Glan in Mittelkärnten. Vergrößern
    Blick auf St. Veit an der Glan in Mittelkärnten.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Claus Muhr
  • 3erlei vom Kaninchen mit Roten Rüben & Apfelkren und Sellerie aus dem Rathhaus in St. Georgen am Längsee. Vergrößern
    3erlei vom Kaninchen mit Roten Rüben & Apfelkren und Sellerie aus dem Rathhaus in St. Georgen am Längsee.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Claus Muhr
  • Der beliebte St. Veiter Bäckermeister Harald Taupe mit dem Kärntner Reindling, dem einzig wahren Kärntner Reindling, jede Kärntner Familie glaubt im Besitz des einzig echten Rezepts zu sein. Vergrößern
    Der beliebte St. Veiter Bäckermeister Harald Taupe mit dem Kärntner Reindling, dem einzig wahren Kärntner Reindling, jede Kärntner Familie glaubt im Besitz des einzig echten Rezepts zu sein.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Claus Muhr
  • Regisseur Thomas Knoglinger mit dem Winzerpaar Uta Slamanig und Markus Gruze vom Georgium am Längsee. Vergrößern
    Regisseur Thomas Knoglinger mit dem Winzerpaar Uta Slamanig und Markus Gruze vom Georgium am Längsee.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Claus Muhr
  • Markus Rath und seine Lebenspartnerin Bianca Hirschmugl genießen die nachmittägliche Freizeit am Längsee. Vergrößern
    Markus Rath und seine Lebenspartnerin Bianca Hirschmugl genießen die nachmittägliche Freizeit am Längsee.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Claus Muhr
  • Die St. Veiter Bäckermeister Institution Harald Taupe mit dem Aufgetischt Team, v.l.n.r.: Oberbeleuchter David Haslinger, Kameramann Claus Muhr, Harald Taupe, Regisseur Thomas Knoglinger, Tonmeister Eckehard Braun. Vergrößern
    Die St. Veiter Bäckermeister Institution Harald Taupe mit dem Aufgetischt Team, v.l.n.r.: Oberbeleuchter David Haslinger, Kameramann Claus Muhr, Harald Taupe, Regisseur Thomas Knoglinger, Tonmeister Eckehard Braun.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film / Claus Muhr
Report, Menschen
Aufgetischt am Sonntag

Infos
Produktionsland
Österreich
ORF2
So., 09.09.
14:10 - 14:35
Mittelkärnten


Aufgetischt am Sonntag entdeckt faszinierende Wirklichkeiten, in denen Individualität ganz vorne steht: Sylvia und Monika Pötscher überwachen und verfrachten als Schaustellerinnen Kettenkarussell und Autodrom in die Welt der Jahrmarktsunterhaltung. Schon allein der Duft aus seinen Öfen führt in die Welt des Genussbäckers Harald Taupe. Er widersetzt sich dem Produktionsdruck und bäckt seinen eigenen Reindling im Ofen auf offener Straße. Südlich von St. Veit, im Flussbett der Görtschitz, schwemmt der Maler Erwin Klinzer Schicht für Schicht seine außergewöhnlichen Sandbilder. Zwischen Friesach und St. Veit, am Südufer des Längsees, arbeitet der nächste Individualist, Marcus Gruze, an seinen weithin geschätzten bio-dynamischen Pinots. Für einmalige Gerichte in dieser Welt der ungewöhnlichen Individualisten sorgt Markus Rath im exquisiten "Rathhaus" am Längsee.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Herr Robert.

Der Herr Robert - Hommage an eine Kaffeehauslegende

Report | 20.10.2018 | 10:10 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Irmgard Kröger in ihrem Reich: In der Fischküche entstehen rund 20 Kreationen aus der hauseignen Forelle.

Typisch! - Die Forellenkönigin

Report | 21.10.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "Du ahnst es nicht!"

Du ahnst es nicht!

Report | 21.10.2018 | 13:55 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr