Aufgetischt am Sonntag

  • Der Heurigen von Winzer Stefan Bauer in Königsbrunn am Wagram. Vergrößern
    Der Heurigen von Winzer Stefan Bauer in Königsbrunn am Wagram.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film
  • Schlossherr von Stetteldorf, der Unternehmer Georg Stradiot mit seiner Gefährtin. Vergrößern
    Schlossherr von Stetteldorf, der Unternehmer Georg Stradiot mit seiner Gefährtin.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film
  • Die Königsbrunner Kellergasse. Vergrößern
    Die Königsbrunner Kellergasse.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film
  • Der bildende Künstlers Janos Szurcsik aus Kleinwiesendorf am Wagram mit seiner Frau der Malerin Andy Wallenta. Vergrößern
    Der bildende Künstlers Janos Szurcsik aus Kleinwiesendorf am Wagram mit seiner Frau der Malerin Andy Wallenta.
    Fotoquelle: ORF / Satel Film
Report, Land und Leute
Aufgetischt am Sonntag

Infos
Produktionsland
Österreich
ORF2
So., 07.10.
14:00 - 14:25
Der Wagram


Aufgetischt am Sonntag hat sich auf Erkundungsreise durch die anmutige Kultur- und Naturlandschaft zwischen Krems und Stockerau begeben und nicht nur kulinarische Entdeckungen gemacht. Da ist Schloss Stetteldorf, ein architektonisches Juwel, das von Besitzer Georg Stradiot und seinem Restauratorenteam aus dem Dornröschenschlaf geweckt wird. Auf Gut Oberstockstall sorgt Eva Salomon immer wieder für Überraschungen. In ihrer Küche werden Kräuter und Lebensmittel vom eigenen Biobauernhof zu feinsten Gerichten verarbeitet und im schönen Innenhof verspeist. Stammgäste sind Andrea und Janos Szurcsik, ein Künstlerehepaar aus Kleinwiesendorf. Janos´ ungewöhnliche Boot-Skulpturen "schwimmen" durch den Film als Symbol für die Urdonau, deren Ufer der Wagram einst war. "Ich genieße es, dort zu leben, wo der Wein wächst, Paradeiser und Paprika" so der ungarische Künstler. Genuss steht auch privat auf Toni Mörwalds Lebensplan: "Haushalten muss man nicht nur mit Lebensmitteln, sondern auch mit der Zeit. Ich verbringe so viel wie möglich mit meiner Familie."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Fogo Island Inn Hotel in Joe Batt’s Arm, Fogo Island, Neufundland.

17.000 Kilometer KANADA - Kämpfen, Jagen, Überleben

Report | 04.10.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Produkte veredeln, weiterentwickeln und so Arbeitsplätze in der Region schaffen - das ist eines der großen Ziele der Bioregion Mühlviertel

Vielfalt und Tradition - Die Bioregion Mühlviertel

Report | 07.10.2018 | 13:05 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Manfred und Jürgen Charchulla zeigen Heike Götz die Instrumente ihrer Steelband.

Landpartie

Report | 14.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.71/5034
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr