Aufruf des Bundespräsidenten zur Woche der Welthungerhilfe

Talk, Gespräch
Aufruf des Bundespräsidenten zur Woche der Welthungerhilfe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 07.10.
18:55 - 19:00


Zur Eröffnung der Woche der Welthungerhilfe 2018 richtet sich Bundespräsident und Schirmherr Frank-Walter Steinmeier in einer Fernsehansprache an die Bürger des Landes und ruft zum Spenden auf. Die Welthungerhilfe kämpft für eine Welt ohne Hunger und unterstützt Menschen in größter Not: auf der Flucht vor Kriegen, nach Katastrophen, beim Neubeginn nach einer ausgefallenen Ernte oder bei der Anpassung an den Klimawandel. Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland und arbeitet nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Werner Schmidbauer (links) mit Miriam und Felix Neureuther bei ihrer Brotzeit auf dem Wank (1780 m) bei Garmisch-Partenkirchen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Gipfeltreffen

Talk | 03.10.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
BR Kreuzer trifft...

Kreuzer trifft...

Talk | 13.10.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Richard David Precht im Gespräch mit Svenja Flaßpöhler, Philosophin und Chefredakteurin "Philosophie Magazin".

Precht - Die Zukunft von Mann und Frau

Talk | 13.10.2018 | 22:35 - 23:20 Uhr
3.8/5015
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr