Augenzeuge Smartphone - Brenzlige Notlandungen

  • Trotz täglicher Kontollen kann es an Bord zu Komplikationen kommen. Vergrößern
    Trotz täglicher Kontollen kann es an Bord zu Komplikationen kommen.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Im Ernstfall muss ein Pilot sofort reagieren. Vergrößern
    Im Ernstfall muss ein Pilot sofort reagieren.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Ein Schaden an einer Maschine kann verheerende Folgen haben. Vergrößern
    Ein Schaden an einer Maschine kann verheerende Folgen haben.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung u Foto: MG RTL D
Info, Wissenschaft
Augenzeuge Smartphone - Brenzlige Notlandungen

Infos
Originaltitel
Planes Gone Viral
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2018
n-tv
Do., 23.04.
02:45 - 03:25
Folge 1, Brenzlige Notlandungen


Eine Notlandung ist ein absolutes Horrorszenario für jeden Passagier eines Flugzeugs. In dieser Dokumentation zeigen Handyaufnahmen von Fluggästen, wie es einem in einem solchen Fall ergehen kann. Flugexperten und Piloten erklären, wie man es trotz schwieriger Turbulenzen oder auch Schäden an den Maschinen schaffen kann, sicher zu landen. Und sie sagen auch. was passiert, wenn es nicht gelingen sollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Servus TV P.M. Wissen

P.M. Wissen - Forschen in der Schwerelosigkeit u.a.

Info | 23.04.2020 | 10:05 - 11:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
WDR Montags gibt der bekannte Computer-Journalist Jörg Schieb "Surftipps", freitags moderiert er die Sendereihe "Angeklickt" in der Aktuellen Stunde und berichtet über Trends und Produkte aus der Computerwelt.

Aktuelle Stunde

Info | 23.04.2020 | 18:45 - 19:30 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
DMAX Euro Truckers - Immer auf Achse

Euro Truckers - Immer auf Achse - Doktor Schubert

Info | 23.04.2020 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr