Aus Mangel an Beweisen
Spielfilm, Thriller • 08.11.2021 • 20:15 - 22:15
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Presumed Innocent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1990
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Thriller

Aus Mangel an Beweisen

Die Anwältin Carolyn Polhemus ist tot. Sie wurde erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden und höchstwahrscheinlich auch vergewaltigt. Die Ermittlungen übernimmt der stellvertretende Staatsanwalt Rozat "Rusty" Sabich, weil sein Vorgesetzter mitten im Wahlkampf steckt. Eine heikle Angelegenheit, da Rusty eine Affäre mit der Toten hatte. Auch privat ist die Lage angespannt. Rustys Frau Barbara, die generell über ihr Dasein als Hausfrau und die Tatsache frustriert ist, dass sie mit ihrer Dissertation nicht vorankommt, weiß um die Affäre. Dennoch versucht Rusty, seine Affäre mit Carolyn nicht publik werden zu lassen. Eine Entscheidung, die ihm bald zum Verhängnis werden soll, als ein Glas mit seinen Fingerabdrücken in der Wohnung der Toten gefunden wird.Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Geschlechtsverkehr, den Carolyn vor ihrem Tod hatte, wahrscheinlich einvernehmlich war. Der Täter hatte die Blutgruppe A, genau wie Rusty. Die im Körper der Toten gefundenen Spermien hingegen sind steril, was auf ein Diaphragma zur Verhütung hindeutet. Ein solches wurde bei der Autopsie jedoch nicht entdeckt. Der Mord an Carolyn wirft immer mehr Fragen auf. Was hat es mit der Schmiergeldaffäre auf sich, an deren Aufklärung Carolyn vor ihrem Tod offenbar gearbeitet hat? Und wie kommt es, dass Rustys Chef Horgan, der ebenfalls ein Verhältnis mit der Verstorbenen hatte und der Rusty anfänglich dazu drängte, den Fall schnell abzuschließen, sich auf einmal gegen seinen ehemaligen Schützling stellt? Für den Anwalt, der zum Angeklagten wird, sind die Fronten in diesem Fall bald nicht mehr nachzuvollziehen. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als Sandy Stern, seinen größten Konkurrenten, mit seiner Verteidigung zu beauftragen.
Darsteller
US-Schauspieler Harrison Ford.
Harrison Ford
Lesermeinung
Raul Julia
Lesermeinung
Ein vielseitiges Talent: Bonnie Bedelia
Bonnie Bedelia
Lesermeinung
Greta Scacchi
Lesermeinung
Mag schwierige Rollen: Jeffrey Wright.
Jeffrey Wright
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Das beste aus dem magazin
Nächste Ausfahrt

Meiningen-Nord: Viba Nougat-Welt Schmalkalden

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt steht nahe der Anschlussstelle 21 das Hinweisschild "Viba Nougat-Welt Schmalkalden". Wer die Autobahn in Meiningen-Nord verlässt und der B 19 folgt, gelangt zu einem wahren Paradies für Naschkatzen.
Prof. Dr. med. Christian Taube ist Direktor der Klinik für Pneumologie an der Universitätsmedizin Essen – Ruhrlandklinik.
Gesundheit

Asthma: Antikörper-Therapie auf dem Vormarsch

Rund sieben Prozent der Erwachsenen in Deutschland leiden unter Asthma, etwa ein Zehntel von ihnen so schwer, dass sie hochdosierte Cortison-Tabletten einnehmen und mit Cortison inhalieren. Patienten mit einer schweren Form der Erkrankung können von der Gabe von Antikörpern profitieren.
Das Ferienhotel Stockhausen bei Schmallenberg.
Gewinnspiele

Mit prisma nach Schmallenberg

Fernab von Stress und Lärm liegt das familiär geführte Ferienhotel Stockhausen am Ortsrand von Sellinghausen bei Schmallenberg. Gediegener Komfort, behagliche Zimmer, Kinderfreundlichkeit und ein großes Sport- und Freizeitangebot machen das Haus zu einem beliebten Treffpunkt im Sauerland.
Silly-Keyboarder Ritchie Barton.
HALLO!

"Die Fans wollten die alten Songs mit AnNa und Julia am Mikro"

Silly sind wieder da! Nach der Erfolgstour "10 Alben, 10 Städte, 10 Shows" im Jahr 2019 hat die Kultband aus dem Osten nach zweijähriger Pause nun das Album "Instandbesetzt" mit AnNa R. (Rosenstolz) und Julia Neigel aufgenommen. Ab Ende Oktober geht es mit den prominenten Sängerinnen auf Tour. prisma hat sich mit Band-Legende und Keyboarder Ritchie Barton unterhalten.
Rolf Kasparek.
HALLO!

Rolf Kasparek: Seit vier Dekaden auf der Welle des Erfolgs

Die Hamburger Band Running Wild bringt mit "Blood On Blood" ihr mittlerweile 17. Album auf den Markt. Kapitän Rolf Kasparek stieg kurz von seinem Schiff, um uns Rede und Antwort zu stehen.
Gesundheit

So verhindern Sie eingewachsene Haare

Die Freude an glatt rasierter Haut ist nur von kurzer Dauer, wenn es nach der Haarentfernung zu eingewachsenen Haaren kommt.