Aus dem Dschungel in den Dschungel

  • Der Börsenhändler Michael Cromwell (Tim Allen, r.) macht sich auf den Weg in den Amazonas, um seine Noch-Ehefrau um ihre Unterschrift für die Scheidungspapiere zu bitten. In den Tiefen des Dschungels angekommen, erfährt er, dass er einen Sohn (Sam Huntington) hat. Vergrößern
    Der Börsenhändler Michael Cromwell (Tim Allen, r.) macht sich auf den Weg in den Amazonas, um seine Noch-Ehefrau um ihre Unterschrift für die Scheidungspapiere zu bitten. In den Tiefen des Dschungels angekommen, erfährt er, dass er einen Sohn (Sam Huntington) hat.
    Fotoquelle: MG RTL D / Walt Disney Pictures
  • Dr. Patricia Cromwell (JoBeth Williams) versucht ihrem Sohn Mimi-Siku (Sam Huntington) das Lesen beizubringen. Vergrößern
    Dr. Patricia Cromwell (JoBeth Williams) versucht ihrem Sohn Mimi-Siku (Sam Huntington) das Lesen beizubringen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Walt Disney Pictures
  • Mimi-Siku (Sam Huntington) kommt aus den Amazonas und erkundet New York auf eigene Faust. Chaos ist daher vorprogrammiert. Vergrößern
    Mimi-Siku (Sam Huntington) kommt aus den Amazonas und erkundet New York auf eigene Faust. Chaos ist daher vorprogrammiert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Walt Disney Pictures
  • Der russische Mafiagangster Alexei Jovanovic (David Ogden Stiers) erlebt eine böse Überraschung, als er in das Haus eines Geschäftspartners einbricht. Vergrößern
    Der russische Mafiagangster Alexei Jovanovic (David Ogden Stiers) erlebt eine böse Überraschung, als er in das Haus eines Geschäftspartners einbricht.
    Fotoquelle: MG RTL D / Walt Disney Pictures
  • Da sein Vater Michael Cromwell (Tim Allen, r.) wichtige Termine wahrnehmen muss, erkundet Mimi-Siku Sam Huntington) die Stadt New York auf eigene Faust. Vergrößern
    Da sein Vater Michael Cromwell (Tim Allen, r.) wichtige Termine wahrnehmen muss, erkundet Mimi-Siku Sam Huntington) die Stadt New York auf eigene Faust.
    Fotoquelle: MG RTL D / Walt Disney Pictures
Spielfilm, Abenteuerfilm
Aus dem Dschungel in den Dschungel

Infos
Originaltitel
Jungle 2 Jungle
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
RTL NITRO
Mo., 21.05.
15:20 - 17:05


Der ehrgeizige New Yorker Börsenhändler Michael Cromwell macht sich auf den Weg in den Amazonas zu seiner Noch-Ehefrau Patricia. Grund hierfür ist die bevorstehende Hochzeit mit seiner neuen Freundin Charlet, für die er auf Patricias Einwilligung in die Scheidung angewiesen ist. Patricia war vor einigen Jahren nach Südamerika ausgewandert und arbeitet als Ärztin bei einem Stamm. Dort angekommen wartet neben einer völlig fremden Kultur noch eine Überraschung auf Michael: sein Sohn Mimi-Siku. Dieser ist als Mitglied des Stammes in den Tiefen des Amazonas aufgewachsen und somit das komplette Gegenteil seines großstadtverwöhnten Vaters. Um das Feuer der Freiheitsstatue zu seinem Stamm zu bringen, möchte Mimi-Siku mit seinem Vater nach New York reisen. Nur widerwillig stimmt Michael zu und lässt sich somit auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. Da sein Vater wichtige Termine wahrnehmen muss, erkundet Mimi-Siku die Stadt auf eigene Faust. Allerdings mit einer Schwierigkeit: Für den Jungen sind die gesellschaftlichen Verhaltensregeln der Zivilisation völlig fremd. So kommt es zu skurrilen und aberwitzigen Vorkommnissen, in dessen Verlauf jedoch eine besondere Beziehung zwischen Vater und Sohn entsteht. Miki-Siku gesteht seinem Vater schließlich, dass er zurück in seine Heimat möchte. Nachdem er seinen Sohn verabschiedet hat, beginnt Michael über sein Leben nachzudenken und trifft eine Entscheidung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Aus dem Dschungel in den Dschungel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: LeeLee Sobiesky, Frankie Galasso

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jacques (Jean-Marc Barr) und Johana (Rosanna Arquette)

Im Rausch der Tiefe

Spielfilm | 26.05.2018 | 02:55 - 05:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5016
Lesermeinung
ARD In den Kaminen des Herrenhauses kommt Tolly (Alex Etel) einem alten Geheimnis auf die Spur.

Die Kamine von Green Knowe

Spielfilm | 28.05.2018 | 01:50 - 03:23 Uhr
2.22/509
Lesermeinung
RTL II Terri Flores (Jennifer Lopez) ist Dokumentarfilmerin

Anaconda

Spielfilm | 02.06.2018 | 22:50 - 00:35 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr