Aus dem Dschungel in den Dschungel

  • Der russische Mafiagangster Alexei Jovanovic (David Ogden Stiers) erlebt eine böse Überraschung, als er in das Haus eines Geschäftspartners einbricht. Vergrößern
    Der russische Mafiagangster Alexei Jovanovic (David Ogden Stiers) erlebt eine böse Überraschung, als er in das Haus eines Geschäftspartners einbricht.
    Fotoquelle: MG RTL D / Walt Disney Pictures
  • Mimi-Siku (Sam Huntington) kommt aus den Amazonas und erkundet New York auf eigene Faust. Chaos ist daher vorprogrammiert. Vergrößern
    Mimi-Siku (Sam Huntington) kommt aus den Amazonas und erkundet New York auf eigene Faust. Chaos ist daher vorprogrammiert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Walt Disney Pictures
  • Da sein Vater Michael Cromwell (Tim Allen, r.) wichtige Termine wahrnehmen muss, erkundet Mimi-Siku Sam Huntington) die Stadt New York auf eigene Faust. Vergrößern
    Da sein Vater Michael Cromwell (Tim Allen, r.) wichtige Termine wahrnehmen muss, erkundet Mimi-Siku Sam Huntington) die Stadt New York auf eigene Faust.
    Fotoquelle: MG RTL D / Walt Disney Pictures
  • Dr. Patricia Cromwell (JoBeth Williams) versucht ihrem Sohn Mimi-Siku (Sam Huntington) das Lesen beizubringen. Vergrößern
    Dr. Patricia Cromwell (JoBeth Williams) versucht ihrem Sohn Mimi-Siku (Sam Huntington) das Lesen beizubringen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Walt Disney Pictures
  • Der Börsenhändler Michael Cromwell (Tim Allen, r.) macht sich auf den Weg in den Amazonas, um seine Noch-Ehefrau um ihre Unterschrift für die Scheidungspapiere zu bitten. In den Tiefen des Dschungels angekommen, erfährt er, dass er einen Sohn (Sam Huntington) hat. Vergrößern
    Der Börsenhändler Michael Cromwell (Tim Allen, r.) macht sich auf den Weg in den Amazonas, um seine Noch-Ehefrau um ihre Unterschrift für die Scheidungspapiere zu bitten. In den Tiefen des Dschungels angekommen, erfährt er, dass er einen Sohn (Sam Huntington) hat.
    Fotoquelle: MG RTL D / Walt Disney Pictures
Spielfilm, Abenteuerfilm
Aus dem Dschungel in den Dschungel

Infos
Originaltitel
Jungle 2 Jungle
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
VOX
Di., 01.01.
08:20 - 10:20


Der ehrgeizige New Yorker Börsenhändler Michael Cromwell macht sich auf den Weg in den Amazonas zu seiner Noch-Ehefrau Patricia. Grund hierfür ist die bevorstehende Hochzeit mit seiner neuen Freundin Charlet, für die er auf Patricias Einwilligung in die Scheidung angewiesen ist. Patricia war vor einigen Jahren nach Südamerika ausgewandert und arbeitet als Ärztin bei einem Stamm. Dort angekommen wartet neben einer völlig fremden Kultur noch eine Überraschung auf Michael: sein Sohn Mimi-Siku. Dieser ist als Mitglied des Stammes in den Tiefen des Amazonas aufgewachsen und somit das komplette Gegenteil seines großstadtverwöhnten Vaters. Um das Feuer der Freiheitsstatue zu seinem Stamm zu bringen, möchte Mimi-Siku mit seinem Vater nach New York reisen. Nur widerwillig stimmt Michael zu und lässt sich somit auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. Da sein Vater wichtige Termine wahrnehmen muss, erkundet Mimi-Siku die Stadt auf eigene Faust. Allerdings mit einer Schwierigkeit: Für den Jungen sind die gesellschaftlichen Verhaltensregeln der Zivilisation völlig fremd. So kommt es zu skurrilen und aberwitzigen Vorkommnissen, in dessen Verlauf jedoch eine besondere Beziehung zwischen Vater und Sohn entsteht. Miki-Siku gesteht seinem Vater schließlich, dass er zurück in seine Heimat möchte. Nachdem er seinen Sohn verabschiedet hat, beginnt Michael über sein Leben nachzudenken und trifft eine Entscheidung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Aus dem Dschungel in den Dschungel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: LeeLee Sobiesky, Frankie Galasso

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Catherine Zeta-Jones als "Elena de la Vega"

Die Maske des Zorro

Spielfilm | 01.01.2019 | 06:25 - 08:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
RTL II Nach der Geburt seines Sohnes möchte Alejandro de la Vega - besser bekannt als Zorro (Antonio Banderas), der maskierte Streiter der Gerechtigkeit - mit seiner Frau Elena (Catherine Zeta-Jones) ein bürgerliches Leben führen. Als jedoch neue Gefahren die Menschen bedrohen, schlüpft er erneut in die Maske des Zorro. Photo Credit: Andrew Cooper

Die Legende des Zorro

Spielfilm | 01.01.2019 | 08:55 - 11:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/5016
Lesermeinung
RTL II Als Zwillingsbruder ist Phillippe (Leonardo DiCaprio) dem König Ludwig XIV. wie aus dem Gesicht geschnitten. Mit seiner Hilfe entwerfen nun die drei Musketiere einen Plan zum Sturz des Tyrannen. The Man In The Iron Mask

Der Mann in der eisernen Maske

Spielfilm | 01.01.2019 | 11:15 - 13:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/5012
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr