Aus der Spur

  • Aus dem Rollenspiel wird blutiger Ernst: Firmenchef Alexandre Dorfmann (Alex Lutz, Mi.) wird von Alain (Eric Cantona, re.) bedroht. Vergrößern
    Aus dem Rollenspiel wird blutiger Ernst: Firmenchef Alexandre Dorfmann (Alex Lutz, Mi.) wird von Alain (Eric Cantona, re.) bedroht.
    Fotoquelle: © Stephanie Branchu
  • Alain (Eric Cantona) ist durch die lange Arbeitslosigkeit in Geldnöten. Nun plant er den ganz großen Coup. Vergrößern
    Alain (Eric Cantona) ist durch die lange Arbeitslosigkeit in Geldnöten. Nun plant er den ganz großen Coup.
    Fotoquelle: © Stephanie Branchu/Alain
  • Während der Geiselnahme hält Alain (Eric Cantona, re.) seine Geiseln (Soraya Garlencq, Aton, Adama Niane, v.l.) in Schach. Vergrößern
    Während der Geiselnahme hält Alain (Eric Cantona, re.) seine Geiseln (Soraya Garlencq, Aton, Adama Niane, v.l.) in Schach.
    Fotoquelle: © Stephanie Branchu/Während der Geiselnahme hält Alain
  • Das Spiel ist aus: Alain (Eric Cantona) wird von der Anti-Terror-Einheit überwältigt. Vergrößern
    Das Spiel ist aus: Alain (Eric Cantona) wird von der Anti-Terror-Einheit überwältigt.
    Fotoquelle: © Stephanie Branchu/Das Spiel ist aus: Alain
Serie, Dramaserie
Aus der Spur

Infos
Originaltitel
Dérapages
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
arte
Do., 23.04.
22:50 - 23:50
Folge 3


Der große Tag ist da! Während der fingierten Geiselnahme leiten Alain und eine Mitbewerberin die "Geiselnehmer" an, wie sie die Exxya-Manager und -Managerinnen unter massiven Stress setzen sollen. Einen der "Geiseln" lässt Alain derart demütigen, dass er sogar bereit ist, sich in den Firmencomputer einzuloggen, um vertrauliche Informationen preiszugeben. In dem Moment zückt Alain seine Waffe - aus der gespielten wird eine echte Geiselnahme. Er treibt alle Anwesenden zusammen und zögert auch nicht, zu schießen. Kurz darauf umstellt eine Anti-Terror-Einheit das Gebäude und nimmt Alain, der sich in einem Büro verschanzt hat, fest. Konzernchef Dorfmann hat allerdings einen Verdacht: Und wenn Alain den verzweifelten Arbeitslosen nur gespielt und Exxya in Wirklichkeit gewaltig aufs Kreuz gelegt hat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Krimi Jan-Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss).

Der Alte - Heimattreu

Serie | 24.04.2020 | 05:25 - 06:30 Uhr
3.31/5016
Lesermeinung
Cartoon Network Teen Titans Go!

Teen Titans Go! - Der Jinx

Serie | 24.04.2020 | 08:25 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Ben

Ben 10 - Chichén Itzá: Die Federschlange

Serie | 24.04.2020 | 20:00 - 20:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Welche Produkte werden den Investoren in der siebten Staffel der "Höhle der Löwen" präsentiert? Und wer holt sich einen Deal? Hier gibt's den Überblick.

Zum ersten Mal läuft "Die Höhle der Löwen" im Frühjahr. VOX zeigt sechs neue Folgen. Hier finden Sie…  Mehr

US-Schauspieler Jay Benedict ist an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben.

Jay Benedict spielte in Filmen wie "Alien – Die Rückkehr" oder "The Dark Knight Rises" mit. Im Alter…  Mehr

Jasmin Tabatabai leiht der fünften Staffel der Doku-Reihe "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt" ihre Stimme.

"Berlin – Schicksalsjahre einer Stadt" geht in die fünfte Staffel. Diesmal geht es in der Doku-Reihe…  Mehr

Matthew McConaughey hat sich etwas einfallen lassen gegen die Langeweile in Seniorenheimen: Der Schauspieler spielte mit den Senioren virtuelles Bingo.

Gegen die Langeweile in der Corona-Isolation: Hollywood-Star Matthew McConaughey spielt während der …  Mehr

"Es ist heute wichtiger, einen Sixpack zu haben als ein gutes Drehbuch", so Iris Berben (rechts, neben Helen Mirren).

Zwei Film-Legenden unter sich: Helen Mirren und Iris Berben sprechen in einem "Vogue"-Video über Fra…  Mehr