Aus lauter Liebe zu Dir

Der Schreiner Johannes (Max Herbrechter, hinten li.) und sein Neffe Moritz (Julius Jellinek, hinten re.) betrachten amüsiert, mit welcher Hektik die Stilberaterin Juliane (Claudine Wilde, re.) und ihre Assistentin Linette (Jutta Fastian) eine Ausstellung eröffnen. Vergrößern
Der Schreiner Johannes (Max Herbrechter, hinten li.) und sein Neffe Moritz (Julius Jellinek, hinten re.) betrachten amüsiert, mit welcher Hektik die Stilberaterin Juliane (Claudine Wilde, re.) und ihre Assistentin Linette (Jutta Fastian) eine Ausstellung eröffnen.
Fotoquelle: SWR/ARD/Degeto/Katrin Knoke
TV-Film, TV-Liebeskomödie
Aus lauter Liebe zu Dir

Infos
Originaltitel
Aus lauter Liebe zu Dir
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Fr., 15. November 2002
SWR
Sa., 12.01.
23:15 - 00:45


Eigentlich sind sie das ideale Paar: Die erfolgreiche Stilberaterin Juliane betreibt einen gut gehenden Schönheitssalon, in dessen exklusiven Räumen ihr Freund René als angesagter Galerist teure Bilder ausstellt. Während Juliane die Damen der Gesellschaft mit Peeling, Gesichtsmassage und Maniküre verwöhnt, lassen ihre reichen Gatten sich von René beraten, welche Künstler gerade "in" sind. Das Geschäft brummt und auch privat scheint ihre Beziehung wie ein Uhrwerk zu funktionieren - bis hin zu den Hausschuhen haben Juliane und René den gleichen kostspieligen Geschmack. Als erfolgreiche Geschäftsfrau ist Juliane dort angekommen, wo sie immer hinwollte. Trotzdem bemerkt sie zumindest unterschwellig, dass sie dabei alles andere als glücklich ist. Schlagartig bewusst wird ihr dies, als der ungestüme Schreiner Johannes , Renés Rahmenbauer, in ihr Leben platzt. Dabei ist dieser grobe Klotz, der stets im Blaumann auftritt und nie ein Blatt vor den Mund nimmt, eigentlich gar nicht ihr Typ. Doch an Johannes' Seite wird die toughe Geschäftsfrau immer wieder in skurrile und turbulente Aktionen verwickelt, bei denen längst vergessene Lebensfreude auflodert. Diese Veränderung bleibt nicht folgenlos, Juliane verlässt René, aber dadurch bleiben bald auch die exklusiven Kundinnen aus und ihr Geschäft geht erst einmal den Bach hinunter. Als sie sich dann noch von Johannes im Streit trennt, ist sie auch privat am Boden. Aber Juliane gibt nicht auf - mit einer neuen Geschäftsidee erschließt sie einen neuen Kundenkreis und ist zumindest finanziell bald aus dem Schneider. Wenn sich nur die Geschichte mit Johannes wieder einrenken ließe ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Aus lauter Liebe zu dir" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wen die Liebe trifft ...

Wen die Liebe trifft

TV-Film | 24.02.2019 | 11:30 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.98/5040
Lesermeinung
BR Die obdachlose Flora Krippendorf (Tina Ruland, Mitte) zieht zu ihrer Kollegin Lotte (Carin C. Tietze), der einzigen Freundin, auf die sie sich verlassen kann.

Frauen die Prosecco trinken

TV-Film | 02.03.2019 | 12:00 - 13:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Erik (Markus Knüfken) will seiner Freundin Sofie (Muriel Baumeister, re.) gerade einen Heiratsantrag machen, als die "gute" Bekannte Melissa (Franziska Schlattner) nebenbei erwähnt, wie nett der Abend mit Erik war.

Ich schenk dir einen Seitensprung

TV-Film | 18.03.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/508
Lesermeinung
News
Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Skurrile Leichenschau: Forensikerin Emma Kugel (Antje Traue) hilft ihrem Vater Peter (Michael Gwisdek).

Mehr als ein paar Nebenrollen waren für Antje Traue nicht drin. Sie verließ ihre Heimat Genthin und …  Mehr

"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr