Ausflugsrouten in Europa

Radtour im Bayerischen Wald. Vergrößern
Radtour im Bayerischen Wald.
Fotoquelle: NDR/HR
Natur+Reisen, Tourismus
Ausflugsrouten in Europa

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Sa., 18.08.
15:30 - 16:00
Ferientage auf zwei Rädern


Die Urlaubsregion auf dem Fahrrad durchstreifen, das ist eine Abwechslung zu Auto- oder Wandertouren. Auch Strandfans können sich aud diese Weise einen aktiven Tag voller Entdeckungen und Begegnungen gönnen. Zum Beispiel auf der Sonneninsel Zypern. Oft liegen gute Fahrradrouten für Tagesausflüge in den Flussregionen, etwa entlang der Donau in der österreichischen Wachau oder am Niederrhein. Ebenfalls weitgehend stressfrei ist eine Tour in Ungarn zu bewältigen: Nach einem Stadtbesuch in Budapest geht es von Balatonfüred aus auf die Halbinsel Tihany und von dort auf dem Fahrrad durchs verträumte Hinterland.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Gastgeber Wilfried Franc de Ferriére zusammen mit seinen Gästen bei der Weinernte.

Bordeaux - Ferien auf dem Weingut

Natur+Reisen | 21.08.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 21.08.2018 | 15:45 - 16:00 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung USA: 19.11.2009)

Unterwegs auf dem Inka-Trail

Natur+Reisen | 21.08.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr