Ausgerechnet

  • Reporter Daniel Aßmann (l) trifft Robert Rausch zur Verköstigung von Schokolade im Rausch Schokoladenhaus in Berlin. Vergrößern
    Reporter Daniel Aßmann (l) trifft Robert Rausch zur Verköstigung von Schokolade im Rausch Schokoladenhaus in Berlin.
    Fotoquelle: WDR/wellenreiter tv
  • Reporter Daniel Aßmann (r) darf hinter die Kulissen eines bekannten Bonner Schokoladenfachgeschäfts schauen. Vergrößern
    Reporter Daniel Aßmann (r) darf hinter die Kulissen eines bekannten Bonner Schokoladenfachgeschäfts schauen.
    Fotoquelle: WDR/wellenreiter tv
Report, Dokumentation
Ausgerechnet

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 20.08.
22:10 - 22:40
Schokolade


Knapp 25% verzehren Schokolade mehrmals in der Woche. Hinzu kommt gut ein weiteres Viertel, das Schokolade etwa einmal pro Woche genießt. Frauen greifen hier generell häufiger zu als Männer. Die Preise einer Tafel Schokolade variieren sehr. Vom äußerst günstigen No-Name-Produkt vom Discounter bis hin zur teuren Markenschokolade aus dem Feinkostladen. Daniel Assmann blickt hinter die Kulissen der industriellen Schokoladenproduktion als auch der aufwendigen Einzelmanufaktur. Und schnell stellt er fest... Schokolade ist eben nicht gleich Schokolade. Er räumt aber auch mit einzelnen Schokoladenmythen auf. Zum Beispiel klärt er ein für alle mal, dass ein nicht verkaufter Schokoladen-Nikolaus im Anschluss nicht ein Schokoladen-Osterhase wird. Allein eine Einschmelzung und Umverpackung wäre viel zu teuer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Jubel und Erleichterung bei Alisha - das Abi ist in der Tasche!

Unter deutschen Dächern - Die Abi-Prüfung

Report | 20.08.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ikarus -- sein filmischer Essay "Schattenspiel" wurde für Regisseur Ghassan Salhab zu einer existenziellen Notwendigkeit.

Schattenspiel

Report | 20.08.2018 | 23:35 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Auch die 20-jährige Sabrina (Foto) lebt seit Jahren auf der Straße und jetzt in Leipzig gestrandet..

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Mama gibt's nicht! - Wenn Kinder auf der Straße leben

Report | 21.08.2018 | 00:15 - 01:05 Uhr
3.26/5031
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr