Ausgerechnet

Zuchtprogramm für ganz Europa koordiniert. Vergrößern
Zuchtprogramm für ganz Europa koordiniert.
Fotoquelle: WDR/Bavaria Entertainment
Report, Reportagereihe
Ausgerechnet

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 03.12.
22:10 - 22:40
Zoo


In Nordrhein-Westfalen gibt es 12 Zoos, so viele wie in keinem anderen Bundesland. 6 Millionen Besucher zählen die NRW-Zoos jährlich. Und alle lassen Geld hier: Fürs Essen, für Souvenirs, das Familienfoto und natürlich für den Eintritt. Klingt nach einem lohnenden Geschäft. Aber wieviel kostet der Zoobetrieb eigentlich? Was bleibt von den Einnahmen übrig? WDR-Reporter Daniel Aßmann rechnet nach und blickt hinter die Kulissen: im Duisburger Zoo wird die Koala Zucht für ganz Europa koordiniert. Im Allwetterzoo Münster erfährt er, wer die Zukunft von Nashornbaby Amri plant, wie teuer das neue Zuhause der sibirischen Tiger wirklich war. Was Elefant, Koala und Co. Tag für Tag kosten und warum Erdmännchen für jeden Zoo unverzichtbar sind, erklärt Daniel Aßmann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Am Schauplatz

Am Schauplatz

Report | 27.11.2018 | 12:10 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Ausbeutung im Feld - Yvans Kampf für Erntehelfer in Italien

Report | 27.11.2018 | 12:15 - 12:50 Uhr
4.1/5020
Lesermeinung
3sat Räuchern des Rohschinkens bei D'Oswaldo

Collio - Italiens Hügel der Genüsse

Report | 03.12.2018 | 21:55 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr